Beiträge von fews im Thema „Viele Brettspiele, wenig Zeit, was inspiriert euch, genau dieses Spiel zu spielen...“

    Eine gute Frage. Wir haben in einer Runde ein ähnliches Problem, da zwei junge Väter dabei sind und wir uns maximal alle 2 Wochen treffen, zur Zeit eher deutlich seltener. Es soll also das auf den Tisch kommen, was man schon lange mal spielen wollte, bzw schon lange nicht mehr gespielt hat und was einem fehlt. In der Regel also eher größere und strategischere Spiele. Es soll auch jeder mal seinen Wunsch erfüllt bekommen, und wir wollen am Abend selbst keine Zeit mit der Auswahl verbringen. Also haben wir eine Tabelle, in der jeder seine Wünsche einträgt. Dann darf jeder Punkte auf die Wünsche verteilen, und das Spiel mit den meisten Punkten wird dann einfach gespielt. Ist also ein eher langfristiges System für die größeren Spiele, die man nicht mal eben auf den Tisch kriegt.