Beiträge von doppelo01 im Thema „Viele Brettspiele, wenig Zeit, was inspiriert euch, genau dieses Spiel zu spielen...“

    Wir treffen uns meist wöchentlich in fester Runde. Der Gastgeber sucht aus, alle anderen "müssen" mitspielen. Aber natürlich kennen wir uns so gut, dass jeder weiss, was den anderen Spaß macht. Trotz des sehr regelmäßigen Treffens kommen dabei häufig Neuheiten auf den Tisch, man kauft halt zu viel.


    In einer anderen Runde mit einem befreundeten Ehepaar möchte Er immer nur von mir mitgebrachte Neuheiten spielen, die möglichst Kenner-Niveau haben. Sie hingegen würde auch gern mal altbekanntes und / oder nicht so komplexe Spiele spielen. Da erwische ich mich dann häufig, dass ich erwartungsfroh meine komplexeren Neuheiten einpacke, die dann bei Ihr nicht immer gut ankommen.


    bei mir hängt die spiele (Vor)auswahl von der Gruppe bzw. Meinen Mitspielern ab Ich weis in der Regel vorher mit WEM ubd kenne meine Mitspieler auch gur. ich spiele und treffe dann eine Vorauswahl aufgrund der Mitspieler. Ich habe bspw. Runden wo wir 3-4 spieler sind in welchen eher ruhige familienspiele bis kennerspiele ohne direkte konfrontation gut ankommen. Dann hab ich eine runde mit 5-7 spieleren die aber sehr kommunikativ und interaktiv ist. Da bringe ich eher bluff und deduktionsspiele ect. Mit die laur und hektisch aber einfach sein sollen. Oder eben spiele für 6 leute (skull king, chronos conquest, 6 nimmt, bluff, werwörter).


    Und dann hab ich ne runde auch so ca 3-4 spieler wo wir uns so ab Kennerspiel bewegen und wo es auch mal direkt angegriffen werden darf


    Und je nachdem fällt meine spiel vorauswahl aus. Am tisch selber dürfen dann meine mitspieler aus meiner vorauswahl wählen. Das überlasse ich dann ganz denen.

    Leinad, danke für deinen Beitrag. Für mir persönlich war es relativ mühsam, den Text zu lesen. Ggf. hilfst du dem Leser, wenn du vor dem absenden nochmal kurz deinen eigenen Text liest und Rechtschreibfehler sowie Groß-/Kleinschreibung korrigierst.