Beiträge von Bergziege im Thema „Spiel des Monats - Juli 2022“

    Abstimmung Juli geschlossen!

    110 Leute haben teilgenommen und dabei 78 verschiedene Spiele gewählt.

    Dieses Mal kann ich wieder 3 Medaillen vergeben, und der dominierende Titel der letzten Monate hat keine davon gewonnen! Viel Abwechslung drin.

    Bronze geht mit 4 Nennungen an das Arkham Horror Kartenspiel, #ArkhamHorrorLCG

    Silber geht mit 5 Nennungen an #Tapestry

    Gold darf ich mit je 7 Nennungen an 2 ganz unterschiedliche Spiele verleihen: #Carnegie und #DeadReckoning


    Schönes, buntes Hobby einfach. Weiter geht es hier für den August: :)

    nora - netter Versuch, aber auch dieses Mal hab ich es gemerkt und auch du kriegst keine 2 Titel in einem Monat durch, denn du hast direkt am 1. August schon #SantaMaria gewählt ;)

    Hallo zusammen,

    wir sind auf dem Nostalgietrip, solange es keine neuen Spiele aus Essen gibt. Diesmal hat #SantaMaria gewonnen. Es hat viele Komponenten (Würfel einsetzen, Plättchen puzzeln, auf Leisten voranschreiten, Schiffe einsetzen ,,,) und es gibt immerhin etwas Interaktion (wenn man sich Schiffe, Plättchen,..wegnimmt und um die Plätze auf den Leisten kämpft).

    Weiter geht's durch den heißen Sommer!

    Was war euer Spiel des Monats Juli 2022?

    Die Regeln in Kurzform:

    1) Es sollte ein (!) Spiel gewählt werden, das im vergangenen Monat gespielt wurde.

    2) Es sollte ein (!) Spiel sein, das Euch besonders beeindruckt hat (es geht also nicht um das meistgespielte Spiel, auch nicht zwingend das beste)

    3) Es sollte ein (!) Spiel sein - einfach weil der Reiz des Formats darin besteht, sich bewusst zu beschränken.

    Die Mitlesenden freuen sich, wenn ihr die Wahl kurz und knapp begründet, aber das ist keine Vorgabe :)

    Gegen Ende des Monats mache ich wie gehabt eine kleine Auswertung, dafür kann ich natürlich nur Spiele berücksichtigen, die eindeutig als Spiel des Monats genannt wurden.

    BITTE:
    nennt in euren Beiträgen das Spiel des Monats so, dass es direkt erkennbar ist, das erleichtert die Zusammenstellung für die Auswertung ungemein. Ob ihr es mit # macht, fett markiert oder anders, ist mir egal, aber beim Überfliegen sollte direkt ersichtlich sein, welches Spiel ihr wählt. Ich schaffe es beim Zusammentragen nicht immer, alles Wort für Wort zu lesen, um mir da euer Spiel raus zu picken.

    Diskussionen und Rückfragen zu Spielen packt ihr am besten in den Thread zum Spiel - da geht es nicht verloren, alle können mitreden, und themenfremde Beiträge machen die Auswertung deutlich schwerer.

    Des weiteren wäre eine einheitliche Nennung der Spieletitel wünschenswert, also das Spiel bitte so nennen, wie es auch korrekt heißt.

    Vielen Dank!


    Mein Spiel des Monats Juli ist mal wieder ein Roll & Write, und zwar das #DinosaurIslandRawrnWrite. Durchaus auf der komplexeren Seite der Roll & Writes, dennoch schnell gespielt, schicke Würfel, wichtige Entscheidungen, abwechslungsreich durch immer andere Voraussetzungen, super Solo-Modus. Absolute Empfehlung für jeden, der Roll & Writes etwas abgewinnen kann :)

    Dann lasst mal hören und macht fleißig mit!