Beiträge von annatar im Thema „Spiel des Monats - Juli 2022“

    Meine Stimme geht an Arkham Horror 2. Edition.


    Nach ca. 3 Jahren mal wieder gespielt und sehr viel Spaß gehabt. Es kam aufgrund seiner Dauer und dem Aufbau-Aufwand vorher nicht mehr auf den Tisch. In einem offensichtlich verwirrten Geisteszustand hab ich damals sogar mal die kleinen Erweiterungen alle verkauft (anders kann ichs mir nicht erklären, vor allem wenn ich mir die Preise jetzt angucke und die die ich genommen habe) ;)


    Jetzt haben sich die Umstände geändert, Zeit und Platz sind vorhanden und sogar ein weiterer Mitspieler während seines Urlaubes. Und wegen der letzten Stranger Things Staffel hatte ich sowieso Lust drauf - amerikanische Kleinstadt, Monster, Tore, übernatürliche Kräfte, andere Dimensionen ...da könnte man auch super eine "Hawkins Horror" Variante draus machen.


    So kamen im Juli bisher 4 Partien in Arkham zu Stande, 2 davon auch schon mit/in Dunwich und der Pharao und König in Gelb warten wieder auf ihren Einsatz. An die anderen Erweiterungen ist ja nur schwer, sehr teuer oder gar nicht ranzukommen, aber nachdem die 3. Edition für mich keine Alternative ist, weiß ich auch warum. Nirgends anders gibt es für mich ein so schönes Gemisch aus Mystery-Flair, Klischees, Film Noir, Monstern und irren Zufällen mit nem gutem Spiel dahinter :love: