Beiträge von PowerPlant im Thema „Spiel des Monats - Juli 2022“

    Bei uns auch!


    Wir haben zu zweit mit neuen, selbst gebauten Decks begonnen und sind dabei - ich traue es mich kaum zu sagen - über eine kleine Regelungenauigkeit gestolpert, die mit Hilfe von Tom aufgelöst werden konnte. Nachdem wir nun etliche halbe Partien zum Test der Playmats gespielt haben, hatten sich folgende Fehler eingeschlichen: Der Deckbau war viel zu sehr fixiert auf Vorteile, schlicht weil die auf den Playmats eigene Slots haben und somit getestet werden müssen. Darüber hinaus kam aber viel stärker zum Tragen, dass wir die Blitz-Aktionen auf Karten - kostenfreie Aktionen - jeweils nur 1x zugelassen haben.


    Beispielsweise "Gibt 1 Ressource aus und erhalte +1 Intellekt". Diese kostenlosen Aktionen kann man beliebig oft triggern. Habe ich also 5 Ressourcen übrig, kann ich innerhalb einer Probe meinen Intellekt um +5 steigern. Das steht so nicht eindeutig in der deutschen Anleitung bzw. Referenzheft, jedoch irgendwann mal in einer FAQ. Das hat nach Jahren nochmal den Knoten zum Platzen gebracht und die Partien fluppen nun auch auf "Normal" so von der Hand. Kaum zu glauben wie wir uns zuvor abgemüht haben...


    Aktuell sind wir wieder in Carcosa unterwegs und können uns endlich mal auf die Story fokussieren, anstatt immer nur auf die Finger zu bekommen ;) Macht uns großen Spaß und wir könnten jeden Abend wieder spielen!