Beiträge von nora im Thema „Spiel des Monats - Juli 2022“

    Hallo zusammen,

    unser Spiel des Monats ist #Shakespeare -- immerhin auch schon mindestens 5 Jahre alt. Dabei wird man nicht wie üblich, mit Siegpunkten überschüttet, sondern muß sie sich hart erkämpfen. Mit 25-20 Punkten kann man schon gewinnen. Zudem kann man auch Siegpunkte verlieren, wenn man zu den beiden Kostümproben bestimmte Ziele nicht erreicht hat oder am Ende einer Runde die Zufriedenheit des Ensembles im Keller ist. Die Interaktion (wer darf zuerst einen Schauspieler oder Handwerker engagieren, wer darf zuerst seine Kostüme oder Kulissen aussuchen entsprechend der eigenen Möglichkeiten) ist durchaus gegeben.


    Ciao

    Nora

    Hallo zusammen,

    wir sind auf dem Nostalgietrip, solange es keine neuen Spiele aus Essen gibt. Diesmal hat #SantaMaria gewonnen. Es hat viele Komponenten (Würfel einsetzen, Plättchen puzzeln, auf Leisten voranschreiten, Schiffe einsetzen ,,,) und es gibt immerhin etwas Interaktion (wenn man sich Schiffe, Plättchen,..wegnimmt und um die Plätze auf den Leisten kämpft).


    Ciao

    Nora