Beiträge von brettundpad im Thema „Xia deutsche Übersetzung“

    So sieht es aus.


    Ich weiß nicht, was bezahlt wurde und wenn es nur die Kosten sind, ist mir das egal. Das ist nicht einmal der Punkt. Aber mich anschreiben hätte man schon können. Vor allem hätte ich da vielleicht sogar mitgemacht. Es gab ja schon einmal eine Übersetzung und ich hatte da kleinere Teile übernommen. Also Begrifflichkeiten, auch bezüglich des schon übersetzten Regelnhefts und da habe ich mich bei den Leuten ja auch gemeldet. Ich finde, das gehört sich einfach. Eine einfach extrem komische Nummer.

    Es gibt doch von mir fast alles in originaler Grafik und die Missions hat ein anderer User übersetzt und müsste auch bei BGG sein. Da brauchst du auf niemanden mehr warten. Und eigentlich auch in schön, denn ich habe meine Dateien zur Verfügung gestellt.

    Es wurden Wochen, eher Monate, in die Überarbeitung Ende letzten Jahres gesteckt, bevor die Daten zur Druckerei gegeben wurden, da viele Karten nur als Bilddateien vorlagen und händisch nachgebaut werden mussten, um Einheitlichkeit in Wort und Zeichen zu erhalten. Die Daten von BGG waren ein Anfang aber mehr auch nicht.

    Äh was?! Dein "war ein Anfang", mehr aber auch nicht, finde ich mehr als merkwürdig. Ich habe ca. ein halbes Jahr (eher mehr) mit den originalen Daten des Verlags gearbeitet (diese z.T. unter Auflagen erhalten) und mit Hilfe zwei anderer Personen im Lektorat daran gearbeitet. Die Karten sind in Indesign angelegt, sie haben die originalen Bilder, Icons und Logos. Du scheinst da ja mehr zu wissen. Was wurde da wo gemacht? Interessiert mich sehr, da es damals schon ein echt großes Projekt war und ich nichts davon wusste, noch sehe ich neue Daten bei BGG. Hätte man mich übrigens gefragt, dann hätte da auch nichts nachgebaut werden müssen. ;) Es wurde aber irgendwie so gar nicht kommuniziert. Ich bin auf deine Story gespannt und vor allem würde ich gerne die Daten sehen.

    Daargad da du mich blockierst in fb und per WhatsApp nicht mehr antwortest ,wie ist es denn hier der aktuelle Stand nach 14 Monaten ?


    Danke

    Es gibt doch von mir fast alles in originaler Grafik und die Missions hat ein anderer User übersetzt und müsste auch bei BGG sein. Da brauchst du auf niemanden mehr warten. Und eigentlich auch in schön, denn ich habe meine Dateien zur Verfügung gestellt.