Beiträge von Freizeitvernichter im Thema „Stromverbrauch und Strompreise“

    Ich tendiere zu immer wechseln. Mache ich über CHECK24 jedes Jahr.

    Viel Erfolg! Hoffentlich gelingt es dir auch weiterhin komplikationsfrei.


    Ich selber hatte damit mal ziemliche Probleme, als nach Jahren der regelmäßigen Anbieterwechsel ich plötzlich bei keinem neuen Anbieter mehr unterkam. Meine versuchten Vertragsabschlüsse über Check24 wurden (teils mit längerer Verzögerung) mit Standardfloskeln negativ erwidert. So nach dem Motto, sie haben keine Kapazitäten, um mich als Kunden nehmen zu können. Da kam bei mir schon der Verdacht auf, daß ich auf irgendeiner "schwarzen" Liste von wechselfreudigen Personen stehen könnte. Erst als ich meine Glück abseits von Check24 versuchte konnte ich wieder einen neuen Vertrag bekommen.

    hajott59

    Die Wärmepumpe wird sowohl im Schwachlast- als auch im Hochtarif betrieben. Tagsüber findet da genauso eine Zirkulation statt, selbst wenn man den Heizregler runterdreht. Du hast also beides.


    Und das ist bei mir nur der Wärmestrom. Der Haushaltsstrom kommt noch separat hinzu. Das ist aber ein anderer Anbieter, von dem ich bislang nichts gehört habe.