Beiträge von Hyaena im Thema „Stromverbrauch und Strompreise“

    Ich habe jeweils zum Kündigungszeitpunkt meinen Wechselwunsch bei Verivox angegeben. Dann ploppte immer ein Fenster auf, dass mein aktueller Anbieter (E-ON) mir bessere Konditionen bietet, wenn ich bleibe -einschl. der Prämien für Neukunden. Also blieb ich und hatte dennoch die Vorteile eines Wechsels. Die Zahlungen der Sonder-Prämien kamen dann aber über Verivox. E-ON hatte mich auf Nachfrage bei der ersten "neuen" Abschlagrechnung auch direkt darauf hingewiesen. Evtl. ist man dann daher irgendwann bei den Portalen "gebrandmarkt", nicht beim Energielieferanten.

    Wärmepumpe mit Solaranlage auf dem Dach. Angebot über 85k. Lieferbar / montierbar frühestens Mitte nächsten Jahres. Ohne Solar immer noch knapp 50k.


    Strom liegt (noch) bei 23,19 ct/kwh, Grundpreis 177,75, E.ON. Jeweils brutto.