Beiträge von Hillbilly im Thema „Stromverbrauch und Strompreise“

    Ich bin beim Grundversorger in unserer Ecke (Fair Energy). Da habe ich letzten Monat eine Erhöhung der kW/h um 0,5 Cent bekommen. Auf nun ca. 40Cent. In der ganzen Krise ist das komplett stabil auf diesem Niveau geblieben... und das war mir bisher immer sehr wichtig.

    Ich gönne mir diesen Luxus und wechsle nicht jedes Jahr. Diesen Anbieter habe ich nun seit 10+ Jahren.

    Bist du dann im Grundversorgungstarif? Hört sich bei aktuell 40 Cent ein bisschen danach an. Die sind ja allgemein eher hochpreisig. Falls ja kannst du bei deinem Anbieter online auch nachschauen was er für Tarife anbietet (anrufen geht bestimmt auch). Hab nur schnell geschaut, aber ich glaube er sollte auf den ersten Blick auch einen günstigeren Tarif für dich dabei haben.


    Also vom Grundversorgungstarif zumindest in einen regulären Tarif des Grundversorgers zu wechseln kann ich auf jeden Fall empfehlen.

    ich habe auch die Erhöhungvvon eon auf 42 Cent bekommen und bin jetzt zu New Energy für 36 Cent und 1 Jahr Laufzeit, +50€ Bonus. Die 2 Jahre bei eon waren mir zu lang.