Beiträge von Tyrfing im Thema „Deutscher Mathtrade? DIE UMFRAGE!“

    Zitat

    Original von mixo
    Oder anders formuliert: Deine Wunschliste für deine wertvolleren Spiele wird immer kürzer sein als die für die billigen Spiele...


    Nur zur Sicherheit: Ich erstelle meine Wunschliste also nicht global "Ich wünsche mir... a,b oder c"
    sondern für jedes Spiel separat "Für xyz würde ich a,b, oder c eintauschen"?

    Das macht dann natürlich schon mehr Sinn.

    Die Zeiten finde ich okay. Noch eine andere Frage:

    Man stellt seine Spiele rein und später wünscht man sich andere Spiele, die man gerne hätte.
    Wenn ich das richtig verstanden habe wäre es sinnvoll sich auf eine Preiskategorie spiele zu beschränken, oder?

    Nehmen wir mal an, ich biete Twilight Imperium mit Erweiterung, sowie Zoff im Zoo an. Sehe bei jemanden anderem Cosmic Eidex, denke mir, dass hätte ich gerne und setze es auf die Wunschliste - im Gedanken daran, dass Zoff im Zoo ein fairer Tausch dafür wäre.
    Kann es mir dann passieren, dass ich Twilight Imperium + Erweiterung gegen Cosmic Eidex tausche?
    (bspw. hätte ich Twilight Imperium reingestellt, weil jemand ein Napoleons Triumph drin hat, oder was weiß ich - rein hypothetisch).
    Okay, das Beispiel ist schon ein wenig extrem und Cosmic Eidex unterbietet ja locker die Portokosten für Twilight Imperium, aber das Beispiel sollte ja genau so schön plakativ sein...

    Das klappt doch aber auch nur bei 1:1 Tauschen, bei einem Mathtrade müsste damit dann doch die gesamte Kette warten, ob alle Pakete ankommen oder nicht.
    Und wenn dann tatsächlich eins nicht ankommt, dann ist der komplette Tausch hinüber und man müsste eigentlich alles wieder zurückschicken um einen neuen Tausch zu generieren. Das ist dann auch schlecht wegen der Versandgebühren.