Beiträge von LemuelG im Thema „25.07.-31.07.2022“

    Achja, am Samstag gab es mal wieder einen FTF in befreundeten Gefilden. LemuelG + bessere Hälfte wollten auch mal den "heissen Scheiss" Anno 2021 kennen lernen und so kam

    #ArcheNova auf den Tisch

    Es scheint die Erklärung fiel auf fruchtbaren Boden, denn die Neulinge lagen dann doch vorne (+18, +10, +7, +6) Zumindest konnte der Chronist die eigene Regierung noch souverän hinter sich lassen. Dass die A Boards für Spiel einen deutlichen Vorteil bieten scheint sich zu bestätigen. Das nächste mal müssen nicht wir das Spiel mitschleppen, denn trotz des ungünstigen Schachtelformats wird sich im Gastgeber-Regal noch ein Plätzchen finden ;)

    Im Follow-up eine Woche später (mit nochmals mitgeschlepptem Exemplar, da so schnell die Mühlen nun auch wieder nicht mahlen) bekamen wir Neulinge nun die 0er Pläne. Was soll ich sagen - wir scheinen diese so gut zu spielen, dass Klaus_Knechtskern und seine Chefin mit den regulären Plänen nicht wettbewerbsfähig sind dagegen. Beim +42 vs. +18 vs. +12 vs. +11 gingen die ersten Plätze wiederum an uns, mit gegenüber der vergangenen Woche getauschter Reihenfolge. Mit einer frühen Sponsorenkarte, die ihr das Vollbauen des kompletten Plans sehr leicht machte, wischte meine Frau den Boden mit uns auf. In meiner letzten Aktion habe ich ein wenig dazu beigetragen, indem ich trotz wühlen eine wertvolle Karte in der Auslage beließ. Das wirkte sich im Umfang von +9 aus, hätte also immerhin nichts am Endergebnis geändert. Da muss man schon drauf achten, welche Vorlagen man liefert.


    Beim nächsten Mal geht es dann auf Augenhöhe mit den normalen Plänen in den Kampf; mal schauen, ob die Dominanz dann anhält.