Beiträge von Fankman im Thema „25.07.-31.07.2022“

    Ja ist so, kann ich bestätigen. Ein sehr schönes Spiel, das vermutlich bei vielen unter dem Radar fliegen wird. Ich habe es heute Abend das erste mal mit meiner Frau gespielt und sie ist generell kritisch was Spiele angeht (ich habe immer noch nicht genau herausgefunden welche Spiele bei ihr triggern), aber es hat ihr extrem gut gefallen. Ich hatte noch bedenken, dass es ihr zu trocken ist, da Wirtschaftsthemen bei ihr einen schweren Stand haben. Mit Brass kann sie z.B. gar nichts anfangen.


    Carnegie macht gefühlt nicht neues, ja es spielt sich sogar irgendwie recht konservativ, aber trotzdem kommt ein schöner Spielfluss auf und man hat immer etwas zu entscheiden. Und wichtig: Die Entscheidungen lassen sich schnell treffen, da alle Informationen gut erfassbar sind und es nur vier Aktionen zur Auswahl hat.

    Ich habe mir jetzt noch die zusätzlichen 32 Abteilungen bestellt, weil es dort paar Interessante dabei hat und mehr Abwechslung nie schadet.

    Ich freue mich auf die nächste Partie. Generell liebe ich Spiele bei denen man am Schluss aufs Board schaut und das Gefühl hat, etwas erreicht zu haben. Wie ein richtiger Tycoon eben 8-))