Beiträge von Kermeur im Thema „25.07.-31.07.2022“

    Sommerzeit ist Urlaubszeit ist Myrmeszeit. Seit Erscheinen 2012 spielen wir jedes Jahr im Sommerurlaub Myrmes aus dem Hause Ystari. Und wie jedes Jahr muss ich erst mal die Regeln neu lesen und mir merken. Wobei es diesmal wirzigerweise ging, lediglich das mit den Pheromonen merke ich mir wirklich nie. Im Kern ist Myrmes ein simples Workereinsetzspiel hier sind es Ameisen und Ammen. Gespielt wird drei Runden aka Jahre zu je vier Jahreszeiten, wo ich Aktionen ausführe. Wobei man im Winter nichts macht außer Ernährung wo es dann bei exakt 9 Spielrunden bleibt. Und die sind mega hart und knifflig. Man muss genau überlegen was man tut, denn eingesetzte Ameisen sind noch der Aktion im Garten weg, ebenso hart erworbene Ammen bei den Siegpunkte Feldern. Meine Frau und ich lieferten uns gestern ein Kopf an Kopf Rennen, das ich mit einem Punkt Vorsprung gewann. Wow, was für eine Seltenheit. :)

    Ich kann das Spiel uneingeschränkt empfehlen. Es ist hart, fordernd und man freut sich über jeden hart erkämpften Punkt. Auch das Thema ist ungewöhnlich. Neben Inhabit the Earth mein Lieblingsspiel zum Thema Tiere.