Beiträge von Warbear im Thema „11.05.-17.05.2009“

    Zitat

    Original von Tyrfing


    Ja, mich würde interessieren (neben der Ausgabe meines Programms, die mich aktuell noch davon abhält ins Bett zu springen) wie du Le Havre fandest.
    Sticht ein wenig aus der Aufzählung heraus, da ansonsten nur CoSim und 2 Fantasy-Rollen-Dingens Spiele drin sind. Da würden mich eine kurze Meinung interessieren.


    Wirklich anspruchsvolle Eurogames spiele ich sehr gerne, habe seit einiger Zeit aber nur noch wenig Gelegenheit dazu, da mir die entsprechenden Mitspieler fehlen (und bei den Spielerclubs in der Umgebung werden meist nur einfachere Sachen gespielt, die mich nicht so interessieren) . Viel und gerne gespielt habe ich z.B. Puerto Rico, Caylus, Säulen der Erde, Cuba, Agricola, Age of Empires III, Brass, Löwenherz (alt), La Citta und natürlich Age of Steam, um nur ein paar wenige zu nennen. Und gute komplexe Mehrpersonen-Strategiespiele gehören sowieso zu meinen Favoriten: 18xx, Advanced Civilization, Britannia-Style Games, usw, usf.


    Le Havre habe ich erst ein paar mal gespielt, aber ich finde es wirklich gut. Ein würdiger Nachfolger für Agricola, und ich bin gespannt, was bei Lookout Games als nächstes kommen wird. Leider gibt es nur recht wenige Spiele mit ähnlichem Anspruch.


    Übrigens: aus meiner Aufzählung waren auch Magic Realm und Runebound Mehrpersonenspiele ...


    .

    Für das Hexacon in drei Wochen haben wir die Campaign von Devil's Cauldron (MMP) zu viert geplant, die dann wohl die ganze Woche dauern wird (die Spieldauer für die Campaign soll laut BGG ca. 50 Stunden sein).


    Die ganze letzte Woche war ich zu Besuch in Norddeutschland bei meinem Spielpartner dafür, um uns für das Hexacon etwas vorzubereiten (wir werden dort die Alliierten spielen). Gespielt haben wir ausschließlich Devil's Cauldron, und zwar das Introductory Scenario #1 und die Intermediate Scenarios #1 und #2. Abschließend haben wir dann die Campaign aufgebaut und den ersten Tag davon gespielt und analysiert. Eine recht interessante Woche, die sich wirklich gelohnt hat.



    Meine sonstigen Partien in den 4 Wochen davor waren:


    1x Grant Takes Command (MMP - GCACW Series #7) - Scenario 4
    3x Combat Commander Europe (GMT) - Tournament-Scenarios T2, T3, T4
    3x Combat Commander Pacific (GMT) - Scenarios A, B, C
    8x Full ASL (MMP) - Scenarios 125, SV6, U19, AP12, AP49, AP50, J37, J37
    4x ASL Starter Kits (MMP) - Scenarios S05, S19, S25, S32
    1x Magic Realm (Avalon Hill)
    1x Runebound II 3rd Expansion: Sands of Al-Kalim
    1x Le Havre (Lookout Games)


    Wenn jemand Näheres wissen will, einfach nachfragen ...


    .