Beiträge von stmountain im Thema „11.05.-17.05.2009“

    Zitat

    Original von Attila
    Hiho,


    Naja, der "Glücksanteil" ist der Kern des Spiels. Ohne den, wäre es ja total Effe.


    Atti


    Stimmt, bei Wikinger stört es mich aber auch nicht. Es wohl eher ein Spiel für Taktiker und "Bauch"spieler, wie mich. Ich habe auch Freunde, die es absolut nicht mögen.

    Zitat

    Original von Uli L.
    Freitag:
    Wikinger, die vergessenen Eroberer - Scheint vom ersten Eindruck her etwas taktischer zu sein, als die drei vorherigen Spiele, aber mir ist der Glücksanteil, jedenfalls für die Spiellänge, deutlich zu hoch. Ansonsten aber, trotz der komischen Karte, recht atmosphärisch.


    Ja der Glücksanteil und die Spiellänge ist recht hoch, aber dennoch ein sehr spaßiges Spiel. Mir gefällt es mit 3 um einiges besser als mit 4, da mehr Planung möglich und die Spielzeit kürzer ist. Mit 5 will ich es erst garnicht probieren.