Beiträge von eikejmeyer im Thema „BerlinBrettspielCon 2023“

    ...

    - Ironie: Bedeutet, das eine zu sagen, aber etwas anderes zu meinen. Zum Beispiel: "Oh, dein Beitrag war wirklich sehr ironisch."

    - Sarkasmus: Eine rhetorisch als Angriff gemeinte Äußerung, die sich der Ironie bedient, oft durch überzogene Verkehrung ins Ironische oder komplette Gegenteil. Zum Beispiel: "O ja, dein Beitrag war wirklich ganz und gar ironisch und überhaupt nicht problematisch, aber wir sind halt alle zu doof, um das Fremdwort zu verstehen."

    - Beleidigende Äußerung: Menschen, die etwas tun, was man nicht mag (zum Beispiel "Dinge horten, die begehrt und begrenzt Verfügbar sind") mit negativen Zuschreibungen (zum Beispiel "Fremdscham" oder "dicke, schwitzende Leiber") zu versehen.

    Eine sehr schön anschauliche und akkurate Darstellung und Gegenüberstellung der Begriffe 🙂👍 da erkennt man den aufmerksamen Regelbuchleser 😁

    Ich denke auch das bei so nem Flohmarkt eher der Charm bzw das "Happening" das entscheidende Element ist. Sich da stundenlang anzustellen, Karte kaufen müssen, Hotelkosten, Anfahrt nach Berlin etc - wenn man das etwas in die Preise einrechnet, sind die meisten Schnäppchen wieder relativ. Ich für meinen Teil würde da lieber die 3 Stunden Wartezeit auf der Berlincon selbst mit Spielen und Dinge anschauen verbringen und vll nachmittags mal auf den Flohmarkt, sollte da keine Schlange mehr sein. Aber jeder wie er mag :)

    Sehe ich ähnlich. BerlinCon ist ganz klar ein Communityevent und für den bezahle ich dann Anfahrt, Hotel etc. Und wenn ich dann eh da bin, dann nehme ich ggf. auch was vom Flohmarkt oder von Händlerständen mit, da die anderen Kosten ja eh angefallen sind. Und dann gibts teilweise auch mal Schnäppchen die man mitnehmen kann und die sich dann auch lohnen. Ich hab mir bei Feuerland zum Beispiel Fest für Odin mit minimalst beschädigter Box direkt mit Expansion für 40 Euro geholt, noch originalverpackt mit Folie und allem. Es gibt die Angebote schon, aber die sind wirklich eher ein netter Nebeneffekt für mich und der Grund warum ich da bin sind die vielen tollen Leute.

    Gesamtfazit nach den 2 Tagen plus Game Night bei mir: War wieder richtig klasse! BerlinCon ist einfach der perfekte Communitytreff. Fokus liegt ganz klar auf dem zocken, nicht so sehr auf kaufen, aber ich hab direkt am Samstag morgen bei Feuerland Fest für Odin und Erweiterung als Mängelexemplare zum halben Preis eingesackt 😊 Außerdem bei Skellig noch die Erweiterung für On Mars eingepackt.

    Ich habe natürlich meist am Midhalla-Prototypenstand erklärt und gezockt und war deshalb aus Zeitgründen auch gar nicht beim Flohmarkt. Auf der Messe habe ich auch viele bekannte Gesichter wiedergetroffen oder dann endlich mal live kennengelernt. Auch sehr cool: ich hatte auch eine 3er-Truppe aus US, Kanada und Schweden am Stand zwischendurch, das war auch super lustig mit denen zu quatschen. Auch der Kollege am Nachbartisch war super drauf mit dem Command & Conquer-ähnlichen Prototypen, der es am Samstag bei der Hitze den gesamten Tag in seiner Combat-Armor voll durchgezogen hat. Richtig episch 😁👍

    Hat für mich alles super geklappt! :) Einzig die Halle 4 ist ja böse warm geworden was nicht so toll war, aber das sollte dann ab dem nächsten Jahr mit dem Lokationswechsel der Veranstaltung wohl der Vergangenheit angehören.

    Waren gestern durchgehend am Midhalla Stand und es war wieder sehr schön. Ist einfach eine tolle Atmosphäre mit super vielen netten Gamern 😊 Hat echt Spaß gemacht. Nur die Stimme ist vom nonstop reden etwas angeschlagen. 😁 Nachher geht's weiter, freu mich schon drauf 🙂

    War letztes Jahr zum ersten Mal da, war auf jeden Fall eine sehr schöne Zeit. Insbesondere die Game Night werde ich dieses mal auch ordentlich mitmachen 🙂 Hab wieder Midhalla im Gepäck und werde tagsüber in der Prototypengalerie sitzen mit Axt und Wikingerkluft 😁 freu mich schon drauf! Und diverse Leute endlich mal (teilweise wieder) live treffen.

    Mein Plan war auch zum testen vorbeizuschauen :)

    Cool, dann sehen wir uns hoffentlich da 😊

    War letztes Jahr zum ersten Mal da, war auf jeden Fall eine sehr schöne Zeit. Insbesondere die Game Night werde ich dieses mal auch ordentlich mitmachen 🙂 Hab wieder Midhalla im Gepäck und werde tagsüber in der Prototypengalerie sitzen mit Axt und Wikingerkluft 😁 freu mich schon drauf! Und diverse Leute endlich mal (teilweise wieder) live treffen.

    kann man das Spiel auch auf Englisch testen? Meine bessere Hälfte spricht nämlich kein Deutsch, aber ich bin sehr interessiert!

    klar, Englisch ist kein Problem! :) das Spielmaterial ist komplett EN.

    War letztes Jahr zum ersten Mal da, war auf jeden Fall eine sehr schöne Zeit. Insbesondere die Game Night werde ich dieses mal auch ordentlich mitmachen 🙂 Hab wieder Midhalla im Gepäck und werde tagsüber in der Prototypengalerie sitzen mit Axt und Wikingerkluft 😁 freu mich schon drauf! Und diverse Leute endlich mal (teilweise wieder) live treffen.