Beiträge von ravn im Thema „BerlinBrettspielCon 2023“

    Ergänzung:

    Skitter könnte das nächste tolle Geschicklichkeitsspiel werden (neben Weykick oder auch Klask).

    Das sieht wirklich interessant aus. Ein Schnipsspiel ohne zu schnipsen finde ich klasse (das tut nehmlich etwas weh).

    Wer bei "Schnippspielen" wie Carrom oder Crokinole so schnippt, dass man dazu Kraft aufbauen muss und mit Abstand gegen die Scheiben trifft, der hat schlicht kaum bis keine Kontrolle über seinen Schnippser. Wenn es weh tut, ist die Schipptechnik falsch. Das ist eher ein impulsartiges Gleiten, das vom Finger auf die Scheibe übergeht. :)

    https://www.edeka.de/minden-hannove…easyshopper.jsp

    Sorry für die OT-Nachfrage: Ich kann mich dabei auch nachträglich umentscheiden? Hier aufm Land ist der maximale Technikeinsatz der digitale Rewe-Coupons per App-Barcode eingescannt. Mehr Technik würde wohl auch nicht akzeptiert, wobei die Wenigstens die nutzen.

    In Bezug auf die BerlinCon und die Flohmarkt-Orga könnte ich mir ein System von buchbaren Flohmarkt-Zeitslots per App vorstellen, wie es die bei Vergnügungsparks gibt, wenn Attraktionen überlaufen sind und Warteschlangen minimiert werden sollen (weil jeder Wartende ist einer weniger, der woanders konsumieren könnte). Dann könnte man auch zeitgleich Erklär-Slots an Spieletischen buchen.

    Aus meinen Erfahrungen vom letzten Jahr BerlinCon: Anscheinend ist der Flohmarkt dort beliebter als die Veranstaltung selber. Weil die Schlange zum Flohmarkt war kurz nach regulärer Öffnung ellenlang. Zu den Ausstellungsbereichen konnte ich einfach durchschlendern. Die Wartezeit beim Einlass zur Kontrolle des Tickets hat wenige Sekunden gedauert.

    Also eventuell den Flohmarkt komplett ausgliedern?