Beiträge von Uferschnepfe im Thema „Quodd Heroes 2nd Edition“

    Der Super Limited Edition Pledge sollte im Oktober 2017 fertig sein, die bemalten Miniaturen wurden im März/April 2021 ausgeliefert. Das ist vier Jahre zu spät. Das eigentlich Spiel hatte über anderthalb Jahre Verspätung. Gutes Projektmanagement sieht anders aus.


    Ich hatte mich 2018 in Essen ausführlich mit Ryan Iler unterhalten - ein netter, aber auch ambitionierter Mann, ich will ihm nichts Böses. Seine Backer waren nicht alle entspannt und relaxt, soviel hat er verraten.


    Das "es allen Recht machen" ist eines der ganz großen Probleme von Crowdfunding-Projekten. Das funktioniert in den seltensten Fällen und sollte sich mittlerweile rumgesprochen haben.

    Mit das gruseligste, was mir an Regel untergekommen ist, ungespielt verkauft, dadurch netten Unknownser kennengelernt vblade :)

    Und mit Champions of Midgard ein tolles Spiel von ihm erklärt bekommen, das ich sonst nie kennengelernt hätte.


    Dieses Spiel, egal welches Potential dahinter steckt, würde ich nie wieder spielen.

    So unterschiedlich sind Geschmäcker. Wenn mir spontan ein Titel der letzten Jahre einfällt, den ich nie, nie wieder spielen möchte, ist es Champions of Midgard.


    Ich habe Quodd Heroes seinerzeit mit dem Designer in Essen gespielt und war nachträglich auf den Zug aufgesprungen. Die Testpartie in Essen lief super, das Szenario Zuhause kam in der Runde nicht gut an, damit musste der Titel wieder weg. Vielleicht war es die Stimmung in Essen (und die toll bemalten Miniaturen), die mich geblendet haben. Theoretisch hat das Spiel viel Potential, aber im Grunde würde ich Robo Rally immer noch bevorzugen. Trotzdem werde ich mal ein Auge riskieren.