Beiträge von HRune im Thema „18.07.-24.07.2022“

    widow_s_cruse : ne, bisher nur Nacht der Magier. Kann mich dran erinnern, dass es damals ein kleiner Pavilion mit schwerem Wandbehang war und einem zweiten Innenvorhang. Wobei ich auch finde, dass Nacht der Magier in starker Dämmerung besser wirkt als in kompletter Dunkelheit. Dann sieht man noch grobe Umrisse und Schatten, ohne es gut einschätzen zu können.


    Heute Morgen nach dem Aufstehen wurde auch prompt die dritte Partie eingefordert. 3:0 für Papa aktuell, doch heute morgen war der Sieg schon sehr knapp.

    Es gibt Partien, die bedürfen eines eigenen Posts, selbst wenn diese Woche über mehr Spiele zu berichten wäre - vielleicht in einem zweiten Post.


    Die 6-jährige Tochter kam beim Herrichten der Bettstatt im Gästezimmer (das sich einen großen Kellerraum mit meinem Spielzimmer teilt) mit einer Schachtel von Drei Magier Spiele in der Hand rüber und sagte: “Papa. Das ist doch auch ein Kinderspiel, oder?“ „Ja, ist es.“ „Wieso haben wir es denn noch nicht gespielt?“ „Nun, wir können es ja gerne noch kurz vor dem Zubettgehen spielen.“ … Auspacken beginnt… „Ist das ein Feuer? Und wo kommen die Bäume hin? … KANN das LEUCHTEN?“ Papa grinst. „Ja, kann es. Hol mal Papas Mallampe und wir tanken die Steine kurz auf.“ Glitzern in den Augen meiner Tochter und auch in denen meines 4-jährigen Sohnes. „So baut man das auf. Du siehst, das ganze Brett ist voll. Dann versuchst Du in Deinem Zug mit dem Magier vorsichtig Steine so zu schieben, dass irgendwann einer Deiner Kessel am Ende im Mittelkreis landet. Sollte aber ein Teil vom Brett hinunterfallen, dann bin ich dran.“… Licht aus… und wir spielten in der Dämmerung zwei Partien #NachtDerMagier

    … die meine Tochter zwar frustierten, da sie beide verlor (sich aber auch keinen Tipp geben lassen wollte). Doch auch ihren Ehrgeiz weckten. Sie wollte direkt eine dritte Partie, die wir aber auf das Aufstehen morgen früh verschoben haben. Irgendwann ist halt doch Bettgehzeit.


    Was diese Partie speziell macht ist die Geschichte des Spiels. Nacht der Magier war 2005 auf der Spielwiesn in München das erste Brettspiel, das meine Frau und ich (damals noch Status „sehr stark aneinander interessiert“ :* ) zusammen gespielt haben. Und jetzt haben auch unsere Kinder daran Gefallen gefunden. :love:


    Dieses Spiel wird hier nie ausziehen. ;)

    Jetzt schreibst Du da fast jede Woche über Basketball, Sankt Peter, doch welches der beiden isses denn nu? :/


    Basketball
    This early game from Warren Built-Rite Games is numbered 883. Use cards to move your players up and down the court to score. Game is for age 8 and up. It comes…
    boardgamegeek.com


    Basketball
    Objective: score most hits Table version of basketball. Players direct the metal ball on the play field in such way to score the goal (2 points). Players…
    boardgamegeek.com


    Sehen, zugegeben, beide nicht so spannend aus. Was reizt dich denn besonders daran? ;)