Beiträge von widow_s_cruse im Thema „18.07.-24.07.2022“

    ein kleiner Pavilion mit schwerem Wandbehang war

    Stimmt - der von meinem Vorgänger. 8-))
    Mein Dunkelzelt hatte 4x4m mit zwei Tischen und war eins von vier Pagoden zum Spielen - das war 2010-12.

    Wobei ich auch finde, dass Nacht der Magier in starker Dämmerung besser wirkt als in kompletter Dunkelheit. Dann sieht man noch grobe Umrisse und Schatten, ohne es gut einschätzen zu können.

    Also - ich finde die Spannung der Dunkelheit schon beeindruckend, wenn die Akustik der stürzenden Teile zum Spielelement werden, und alle Beteiligten gespannt am Lauschen sind.

    Das andere Spiel, welches in der Reihe sehr gut ankam war #VampireDerNacht
    https://www.luding.org/cgi-bin/GameData.py?f=00w^E4X&gameid=23088

    Hallo,

    Nacht der Magier war 2005 auf der Spielwiesn in München das erste Brettspiel,

    Habt ihr auch mal die anderen Spiele aus die "Dunkelheit"-Reihe ausprobiert?
    Ich habe mal eine zeitlang für den Verlag diese Spiele auf Veranstaltungen präsentiert und hatte viel Spaß mit den Kids. Aber du glaubst nicht, wieviel Aufwand es ist, auf einer Veranstaltung einen wirklich dunklen Raum zu erzeugen. 8-))

    Liebe Grüße
    Nils