Beiträge von Helge_M_ im Thema „SPIEL 2022 - Was interessiert Euch?“

    "The campaign consists of".

    Revive hat eine Kampagne bzw. das ist der hauptsächliche Spielmodus? Davon hab ich bisher nix gehört.. wenn dem so ist kann ichs gleich auch wieder von meiner Liste streichen...


    EDIT: Nochmal nachgelesen: Ist nur so eine Pseudo Kampagne, aka Tutorial in der verschiedene Regelmodule eingeführt werden und man danach mit allem oder einigem davon spielen kann. Toll finde ich sowas eigentlich auch nicht - aber denke mal es wird auch möglich sein das zu ignorieren und direkt mit dem zu spielen was man haben möchte als Regeln.

    Stimmt genau. Die Kampagne ist 100% modular und freiwillig. Wer will nimmt allen Inhalt gleich mit dazu. Ein Spielen der Kapitel mit den gleichen Leuten ist auch nicht nötig.

    Bei Revive verstehe ich den MSRP nicht so ganz. Finde ich schon recht viel im Vergleich zur “Konkurrenz”. Oder gehts nur mir so?

    Ist schon etwas höher - sicher auch dem Hype geschuldet. Aber ich glaube nicht, dass es im Handel viel günstiger wird.

    Die aufgerufenen Messepreise für Terracotta Army und Tiletum mit 15-20 Euro über dem Onlinepreise tun mir schon irgendwie mehr weh, als der Preis für Revive.

    Und Lacrimosa geht beispielsweise auch für 70 über die Theke.

    Zum Preis: Mir hat der Verlag schon irgendwann im Winter gesagt, dass sie wahrscheinlich um die 80 Euro nehmen werden müssen, Rohstoffe und Transport halt.

    Ein hoher Preis an sich ist nicht gerade ein Vorteil für einen Verlag, von den Autoren ganz zu schweigen, weil das im Zweifel eher die Verbreitung behindert. Dass das zuviel Geld für ein Entertainment-Budget sein kann (soweit man überhaupt eins hat), ist klar.

    Gibt es denn von Revive schon irgendwelche aussagekräftigen Previews, außer das was man bildertechnisch schon auf BGG ist? Mich interessiert es sehr, bin aber irgendwie auch erschrocken vom Preisschild.


    RunThrough, Extended Gameplay und seine Meinung. Es gibt bisher nur ein pre-production Exemplar, deswegen noch nicht die Masse an Inhalten. Aber er schickt es weiter innerhalb der USA