Beiträge von drphilphil im Thema „SPIEL 2022 - Was interessiert Euch?“

    Bislang sind da nicht so viele absolute Must-Have Titel für mich bei.


    Lacrimosa finde ich vom Musik-Thema ganz interessant. Aber mehr auch nicht bisher...

    Atiwa bin eigentlich kein besonderer Rosenberg-Fan, aber auch hier catcht mich das Thema mit den Tieren irgendwie.

    Sabika mag ich vom klassischen Look her wirklich gerne. Alles andere lässt mich bislang aber auch eher kühl.

    Terra Nova ist pures Interesse, wie sie das umgesetzt/vereinfacht haben. Ich persönlich brauche aber eigentlich kein simpleres Terra Mystica.

    Evergreen finde ich aufgrund des Naturthemas auch interessant, aber bei dem Thema konnte mich bisher nichts so richtig überzeugen, von daher...

    Crescent Moon ist eigentlich genau mein Ding, allerdings habe ich selten wirklich konsistente 4-5 Spielergruppen, deswegen eher nicht. :/

    Phraya habe ich schon letztes jahr auf der SPIEL getestet und war etwas überwältigt, aber auch auch recht angetan. Viel komplexer als es aussieht. Für so Markt-Mechanismen bin ich immer zu haben. Mich interessiert, ob sich am Spiel noch was getan hat seitdem. Etwas holprig kam es mir noch vor.

    Amygdala sieht einfach unglaublich schick aus. :D

    Plutocracy steht auf meiner Liste noch mit am weitesten oben. Markt-Mechanismus, Pick-Up-And-Deliver, Trading und das alles mit einem politischen SciFi-Thema... Jop, das klingt nach mir! :love:


    Aber so insgesamt, ist das alles hauptsächlich eher mildes bis leicht gesteigertes Interesse. Bin gespannt, was da noch alles hinzukommt. ;)