Beiträge von Night im Thema „SPIEL 2022 - Was interessiert Euch?“

    Zu Revive:

    Ich finde es jetzt nicht schlecht, wenn das Spiel durch eine "Pseudokampagne" die schwierigeren Regeln später dazu nimmt. Weiß zwar noch nicht, ob ich das spielen möchte, aber ist eine nette Option.


    Bei mir steht Revive auf der Liste, einfach von der Kombination vieler verschiedener Faktoren - die einzeln kaum mein Interesse wecken würden, aber wenn genug zusammen kommt... Thema, Artwork (jap, ich finde das Spiel tatsächlich ziemlich hübsch), unterschiedliche Spielerfähigkeiten, Technologiebaum, friedlich, vielfältige Strategien möglich... und gefühlt ein gutes Level an Komplexität VS Einstiegshürde.

    Ob das Spiel dann auch wirklich so gut ist wie erhofft muss sich erst noch zeigen, aber Interesse ist eben definitiv da.

    Mein bisheriger Eindruck ist, dass Revive ziemlich gefragt sein wird... was zumindest nahe legt, dass eine Übersetzung ins Deutsche folgen wird.


    Auf meiner "sieht sehr interessant aus"-Liste steht derzeit:

    - Revive

    - The Wolves

    - Deal with the Devil

    - Tribes of the Wind

    - Aeons End Legacy of Gravehold


    Und interessanter Weise ist auch dieses Spiel auf meiner Liste, obwohl ich mich beim besten Willen nicht daran erinnern kann wie es da drauf gekommen ist und warum: Pandemonium Estate :/