Beiträge von ScreamingCookie im Thema „SPIEL 2022 - Was interessiert Euch?“

    Ich bin jetzt die Liste mehrfach durchgegangen und letzten Endes sind


    Beer and bread und

    War of the Ring - The Card Game


    übrig geblieben. In Anbetracht dessen, dass ISS Vanguard und Nemesis Lockdown mittlerweile angekommen sind, Endless Winter im Oktober erwartet wird, Resist und Gigawatt vorbestellt sind und auch Distilled, Lobotomy II und Oranienburger Kanal dies Jahr noch ankommen sollen, bin ich damit mehr als komplett ausgelastet.

    Von daher werde ich einfach durch die Hallen schlendern und schauen was für Überraschungen warten. Vielleicht findet sich ja dann noch was. Aber es macht irgendwie keinen Spaß nach Neuheiten zu schauen wenn man bereits im Vorfeld weiß, das man sie höchstwahrscheinlich nicht spielen können wird...

    Gigawatt bedient ein ähnliches Thema, findet sich aber nicht auf der BGG-Liste. Ich hab den KS unterstützt und fand es sehr spanend.

    Ganz schlechte Idee. ;) Ernsthaft: Ist bei mir total durchgefallen: RE: 31.01.-06.02.2022


    Gruß Dee

    Mhh, ich hab es in sehr guter Erinnerung :/ Ist halt im Prinzip nur ein Ressourcen-wechsel-dich-Spiel, hat mir aber Spaß gemacht. Auch der Würfeleffekt war (gefühlt) nicht so ausgeprägt. Klar glückslastig, hat durch die drei Stufen aber trotzdem irgendwie skaliert. Aber ich hab nur eine Partie gespielt und das ist natürlich immer nur bedingt aussagekräftig. Und meine war erst im Juni, keine Ahnung ob nach deiner Partie nochmal an den Regeln geschraubt wurde. Ich lass mich überraschen ob's ein Flop wird oder nicht :D Ich fand die Produktionsgeschichte hinter dem Projekt jedenfalls unterstützenswert, so dass ich die Investition gern getätigt hab.

    Gigawatt bedient ein ähnliches Thema, findet sich aber nicht auf der BGG-Liste. Ich hab den KS unterstützt und fand es sehr spanend.