Beiträge von mr.ister im Thema „SPIEL 2022 - Was interessiert Euch?“

    - Dogfight!: Der geistige Nachfolger von Blitzkrieg! und Caesar!, bin gespannt was Paolo Mori mit der dritten Dimension macht

    Obwohl es zur XXX in 20 Minutes Reihe gehört, ist Paolo Mori hier wohl nicht an Board. Design geht laut BGG auf Carlo Rossi zurück.

    Ah das hatte ich tatsächlich übersehen. Danke für den Hinweis! Paolo Mori wäre mir lieber gewesen, aber ich habe viel gutes über Rossis Hab & Gut gehört, auch wenn das in eine ganz andere Kerbe schlägt. Ich bin auf jeden Fall gespannt.


    District Noir: Remake von Throne & Grail bzw. Chocolate Factory, ein cleveres, kurzes 2-Spieler Spiel

    Was hat denn Chocolate Factory mit dem genannten Spiel zu tun?

    Nichts! Ich spreche von Fabryka czekolady, aber Chocolate Factory war aus dem Gedächtnis einfacher zu schreiben. Aber ich verstehe die Verwirrung!

    mr.ister für dich könnte ggf Inside Job von Kosmos was sein. Will ich mir auch anschauen.

    Danke! Werde ich mir mal anschauen.

    Hier auch meine Liste, wobei sich da potentiell noch was tun kann.


    Wird gekauft oder hat eine gute Chance gekauft zu werden:

    - District Noir: Remake von Throne & Grail bzw. Chocolate Factory, ein cleveres, kurzes 2-Spieler Spiel

    - Joraku: Deluxe-Ausgabe eines Trick-Taking/Area Control Hybrids

    - Cat in the Box: spannender Trick-Taker, mal schauen, ob da am Samstag noch Exemplare da sind


    Wir möglicherweise gekauft:

    - Big Shot: Neuauflage eines Klassikers von Playte, die (als Open'n Play) vor ein paar Jahren erst eine neue Version davon rausgebracht haben. Das Spiel findet man auch günstig am Sekundärmarkt, aber wenn die neue Auflage gut aussieht, wird sie eingepackt.

    - Santiago: ziemlich genau dasselbe wie Big Shot, wobei dieses Spiel nicht ganz so einfach zu finden ist und die Neuauflage mich optisch nicht anspricht


    Anspielen:

    - Caral: neues Spiel von Klaus-Jürgen Wrede, das auf KS war, aber es wohl leider nicht rechtzeitig zum Verkauf nach Essen schaffen wird

    - Challengers: klingt interessant und 1 More Time Games haben nach Riftforce eh einen Stein bei mir im Brett

    - Dogfight!: Der geistige Nachfolger von Blitzkrieg! und Caesar!, bin gespannt was Paolo Mori mit der dritten Dimension macht

    - Monster Inn: klingt nach einem interessanten Filler á la For Sale

    - Rise & Fall: gerade auf KS mit einer nicht gerade mitreissenden Kampagne. Möchte ich gerne mal in natura sehen.

    - San Francisco: neuer Knizia, der schon im Handel ist, den ich vor einem möglichen Kauf aber gerne erst ausprobieren möchte, nachdem ich gemischte Meinungen vernommen habe

    - Vengeance Roll & Fight: möglicherweise endlich ein passendes Roll & Write für mich?