Beiträge von AddictedtoBG im Thema „SPIEL 2022 - Was interessiert Euch?“

    Ja da hast du recht, wenn man das alles spielen will würde das dauern.

    Zum Spielen ist es mir in Essen zu laut und meist zu eng.

    Ich lasse mir die Spiele erklären, schaue mir das Material an, habe die meisten Regeln schon vorher gelesen und natürlich gibt es auch Enttäuschungen bei den Spielen...die werden dann wieder verkauft.

    Freue mich auf die Spiel 22

    Beobachte folgende Spiele, schaue sie mir in Essen an und kaufe, wenn ich sie für gut befinde:


    -Great Western Trail Argentina (Plan B Games/Pfister) , weil uns Great Western Trail auch sehr gut gefallen hat.

    Genau das selbe gilt für die Neuauflage für Rails to the North.

    -Planet B ( Hans im Glück), weil das Thema mal anders ist und Hans im Glück meistens solide Arbeit abliefert.

    -Findorff (2 F Spiele), weil wir genau da wohnen, wo der Torf abgebaut und über den Jan Reiners Weg nach Bremen geliefert wurde (am Rand des Teufelsmoores)

    -Lacrimosa, weil Devir Games mit Der roten Kathedrale und Bitoku zwei tolle Spiele rausgebracht haben und das Thema sehr interessant wirkt (Mozarts Requiem, man spielt in zwei Zeitlinien, Vergangenheit und Gegenwart)

    -Crossing Oceans (PD Verlag) , diesmal wieder mit dem von mir geliebten Rondell, Thema Dampfschifffahrt, das vielleicht verbesserte Transatlantic

    -Virtu (Strohmann Games) weil es gut aussieht, Thema Italien geht immer und die Wertung bei BGG sehr hoch ist

    -La Famiglia (Feuerland Spiele), Mafia auf Sizilien, da waren wir so oft im Urlaub, leider nur für 4 Spieler

    -Deal with the Devil (Czech Game Edition), auch nur für genau 4 Spieler, App gesteuert, aber die Alchemisten haben uns super gefallen

    -Atawi (Lookout Spiele), wir mögen Agricola und Caverna sehr, ob Atawi da dran kommt?

    -Caverna Fiese Feinde (Lookout Spiele), bringt hoffentlich noch etwas mehr Abwechslung zu Caverna, die vergessenene Völker waren auch gut

    -Woodcraft (Delicious Games), fanden Messina und Underwater Cities sehr gut

    -Fire and Stone (Capstone Games) , Belagerung von Wien 1683, für zwei Spieler

    -Tiletum (Giant Roc)

    -Caper Europe (Feuerland Spiele) kleines 2 Spieler Spiel, man schickt seine Crew auf Diebeszug durch Europa, jetzt auf deutsch bei Feuerland

    -Azul Master Chocolatier, das Spiel sieht zum Anbeißen aus :)

    -Zirkadianer: Chaos Order (Garphill Games/Schwerkraft Verlag), asymetrische Fraktionen ringen um die Vorherrschaft von Relikten,die Fähigkeiten der Fraktionen können aufgewertet werden, vielleicht sowas in Richtung ROOT??


    Und vielleicht kann man von folgenden kommenden Kickstartern schon was sehen oder anspielen:


    -Weimar von Spielworxx/Skellig Games/Capstone Games

    -Pest von Archona Games, einen Prototypen haben wir mal auf den Bremer Spieletagen gespielt

    - Aelderman von Rockerl Games, spielt im Hanseraum um Lübeck

    - Thiefdom von Karma Games, mal spielt eine Diebesgilde in Bacharach , einem kleinem mittelalterlichen Ort am Rhein

    -Inventions: Evolution of ideas , CIV Game von Vital Lacerda

    - Pampero, Windkraft in Uruguay

    -Unconscious Mind von Fantasia Games, alles rings um Sigmund Freud, spannendes Thema mit toller Grafik von Andrew Bosley