Beiträge von Riku im Thema „SPIEL 2022 - Was interessiert Euch?“

    Ich habe in der Previewliste Challengers! von Z-Man Games entdeckt. Ein Duell-Kartenspiel mit Capture The Flag Thema, fand ich auf den ersten Blick echt cool, weil ich das auf Brettspielebene noch nie gesehen hab. :)

    Man spielt aus gleichen Starterdecks verschiedene Charaktere auf netten Playmats gegeneinander aus und der höherwertigere gewinnt den Flaggenmarker für sich. Die unterlegene Karte kommt "auf die Bank". Durch diverse Spezialeffekte auf den Karten und deren Kategorien versucht man Kombos zu bauen und die Synergien der Karten optimal zu nutzen. "75 distinct characters with more than 40 exciting effects"

    Von verschiedenen Nachziehstapeln baut man sich seine Hand zusammen. Wenn der Gegner keine Karten mehr auf der Hand hat um die Flagge zurückzuerobern oder wenn seine Bank der besiegten Karten voll ist gewinnt man.

    Ich hab mir das Spiel vorgemerkt als ein potentieller Kauf :)

    Läuft das nicht gerade in der Schmiede für die deutsche Version ?

    Nope, gibt es zur Spiel auch auf deutsch von Asmodee.

    Challengers! - Asmodee Deutschland
    <p><em>Wird dein Team gewinnen? Deine Bardin hat gerade deinem Kraken geholfen, die Fahne zu holen! Du erwartest den Angriff deines Gegenübers, bereit mit…
    www.asmodee.de