Beiträge von Beezle im Thema „SPIEL 2022 - Was interessiert Euch?“

    Davon abgesehen ist immer noch meine Frage, was Revive so interessant macht.


    Gruß Dee

    Vielleicht schlicht das Thema? Schaut man sich an, wie viele Spiele sich mit derzeit in Thema und/oder Aufmachung mit Flora und Fauna und deren Erhalt bzw. deren Wiederherstellung beschäftigen, scheint es - ob bewusst oder unbewusst - ein großes Bedürfnis zu geben, zumindest im Spiel eine heile(re) Welt zu erleben. Revive stellt hier ein rundum positiv erlebtes Ziel in den spielerischen Mittelpunkt (und das imho überaus gelungene Cover trägt sehr dazu bei).

    Revive - gefühlt schon im Vorfeld DAS Messehighlight - ist nun bei Matagot&Friends zum Essen Pickup bestellbar.

    Bevor ich das wieder bis zum Ende durchspiele, was leider gefühlt Stunden dauert ;) - hast du es bestellt, weißt du ob das klappt? Gestern war es mir nicht möglich, am Ende eine Zahlweise auszuwählen, hat immer abgebrochen.

    Mir hat Revive im Solo-Video von Rahdo sehr gut gefallen, ich schlucke zwar angesichts des Preises, aber mir gefallen Optik und Mechanismen-Mix echt gut. Ist ein bisschen schade, dass solo ein Timer drin ist, das mag ich eigentlich nicht so gern - andererseits ist Terraforming Mars eines meiner meistgespielten Solo-Spiele dieses Jahr, also stört es mich wohl doch nicht so doll ;)
    Ich denke, ich werde es mir gönnen.

    ...ist gerade im Angebot, ein echtes Schnäppchen :lachwein:

    Also, ein Must Have ist (noch?) nicht dabei, dafür diverse, die ich gerne vor Ort antesten würde.

    Ganz vorne dabei wären

    #Atiwa

    #TerracottaArmy

    #TerraNova

    #PlanetB

    und #LaFamiglia


    Wenn ich denn das eine oder andere der folgenden Spiele antesten könnte, würde ich mich freuen:

    #Oltréé

    #FIKA

    #EarthborneRangers

    #Graveyard

    #Fyfe


    Und natürlich freue ich mich auf die Spiele, die ich überhaupt nicht auf dem Bildschirm habe und die dann meistens meine Frau entdeckt ^^


    Insgesamt dürfte es eine sehr entspannte SPIEL werden, 3 Tage (Donnerstag bis Samstag) sind reichlich Zeit zum Bummeln :)