Beiträge von Stilp im Thema „SPIEL 2022 - Was interessiert Euch?“

    turbo  Matze

    Wurde hier schon mehrfach benannt. Der Shitstorm auf BGG bzw. dessen Thread steht schon länger. Leider blockiert das weitere wichtige Infos zum Spiel. Wertungen erspare ich mir an der Stelle, hoffe jedoch auf Feedback derer, die das mal angespielt haben zur Messe.


    Erstaunlich, dass vom Autor Pascal Ribrault neben #EastIndiaCompanies ein weiteres (mindestens) Kennerspiel namens #Virtú zur gleichen Zeit veröffentlicht wird. Der Name war mir bisher gar nicht geläufig.


    Stilp. Neuheitenauslese.

    Zweimal Pascal Ribrault. Einmal #Virtú, wo wir in Italien der Renaissance unserer Familie zu Macht und Einfluss verhelfen. Aktionsrondell mit Karten. Dazu alle notorisch überlieferten Nasen der damaligen Zeit. Kommt beim Strohmann.


    Trotz der Empörungswelle für #EastIndiaCompanies aufgrund des Themas finde ich diese Epoche spannend. Mal sehen, wer es wagt, das mal anzuspielen. Befürchte jedoch, dass historischer Kontext da nur rudimentär aufflackert. Huch lokalisiert.


    Sonst nüscht.


    Stilp. Bierdeckelreferenzen.