Beiträge von Smuntz im Thema „SPIEL 2022 - Was interessiert Euch?“

    Noch vor ein paar Tagen schrieb ich...

    ich habe wirklich noch nichts verbindlich im Auge

    ...und dann liest man hier weiter mit:

    Ich hätte 2 Spiele gekauft wenn ich in Essen gewesen wäre (was jetzt nicht klappt), Skate Summer weil ich das Thema super finde und die ersten Reviews sehr gut sind und Galileo, da ich Ganymede super finde.

    Der Anfang ist gemacht, was stört mich mein Geschwätz von gestern 8o Das hat man nun davon - da bin ich dann auch gerne dabei, gleicher Grund ^^

    Ein Spiel, über das ich gestolpert bin, ist #TimeCapsules: https://boardgamegeek.com/boardgame/342717/time-capsules Eigentlich ist es ein Bag-Builder, aber mit einem Kniff. In meinem Beutel habe ich nur vier Kapseln (denkt an Ü-Eier) und in denen lagere ich meine Ressourcen. Ich ziehe am Anfang der Runde zwei Kapseln, öffne sie und kann mit den Ressourcen dann arbeiten. Am Ende der Runde fülle ich die Kapseln erneut mit den Ressourcen der Runde und neu hinzugekommenen. Das dann noch einmal und nach zwei Runde werfe ich alle vier Kapseln wieder in den Beutel. Das ist wie ein Deckbuilder, bei dem ich aber aus den Karten vier Stapel mache und diese immer mische und zwei ziehe. Ich denke, die Kunst wird hier sein, die Kapseln so zu befüllen, dass ich mit dem Inhalt direkt etwas Punkteträchtiges anfangen kann.

    Das wär nichts für mich., schon wegen der vermuteten Erfordernis, mir die Bestückung der Kapseln merken zu müssen, um etwas Sinnvolles damit zu tun. Ich würde den Inhalt wohl offen sichtbar in kleinen Schälchen auf dem Tisch verwahren und diese Gruppen dann per Zahlenchip o.a. aus dem Beutel auslosen.

    Zur eigentlichen Frage: ich habe wirklich noch nichts verbindlich im Auge. Wenn überhaupt was, dann natürlich "seelenlose Euros" - hab ja selbst genug Seele ;) Ist es bei den anderen Spielen dann vielleicht andersrum? ^^ Es ist aber auch noch reichlich Zeit bis zur SPIEL.