Beiträge von misterx im Thema „SPIEL 2022 - Was interessiert Euch?“

    Vielleicht hat sich im Playtesting eine weitere Aktionsgattung als zu überladen herausgestellt, es schier unmöglich war alle 4 Messen zu schaffen. Mit der Jokeraktion kam die offene Variation hinzu, dass man zwar immer noch klare Prioritäten setzen muss, aber eben nur unter Einbezug der Würfelwahrscheinlichkeiten eines Jokers das Schaffen möglich wird.


    So evtl fehlende Würfelmodifikatoren kompensiert wurden.

    Begründung?

    Diese ellenlangen Kombos stelle ich mir mega anstrengend vor. Hier vier Aktionen, danach dann den Bonus einlösen für 3 weitere Ationen, dann zahle ich dort meinen Ressourcen Überfluss und dann nochmal hier 'ne Aktion. In der Zeit schlafen die Mitspieler schon...

    stelle fest, dass sind Begriffe die mich auf der Gegenseite ansprechen, Interesse wecken, Kombos, Bonus auslösen und vorbereiten.

    Ich finde es belohnend, wenn ich eine Kette gut ernten kann. Daher hat Tiletum bei mir ( keine Sorge, nicht nur wegen deines Posts, aber es hat meinen Entscheid nochmals bestärkt und bekräftigt ) es schon geschafft, hinter der Ziel-Linie anzukommen.

    Mal sehen wann es dann geliefert wird.

    Wasserkraft mag ich sehr, aber wegen Ellenbogen kam es nicht überall gut an in meinen Gruppen.


    Lorenzo finde ich ok, Golem gut, Grand Austria ebenso.


    Durch den Aspekt wo Luciani die Finger dran hatte rutscht Tiletum nun durch den Kombiaspekt jener beiden etwas nach oben.

    ouh Danke, dann reduziere ich die Aussage auf Tascini und ändere wie folgt :

    Entweder wurden seine Ideen von den MitAutoren verschlimmbessert, oder er wird mit seinen Ideen trockener.

    Bergziege ach, wer weiss ob just 3 Tage nach der Messe eine Vorbestellaktion startet und dann ist das Budget irgendwie doch weg, falls Vorkasse


    Ressless Mir macht das weniger aus, aufm Mond isses nun mal weiß. Mombasa mit ein paar neuen Features, plus Solo den ich in Rahdos Video wieder so fluffig spielbar wie von Pfister gewohnt empfand, plus 4 Scenario Optionen , mich hat es überzeugt es einzutüten

    mal ein Update wie es bei mir aussieht, mittlerweile kommt Leben ins Kaufstadion


    Gewonnen: vorbestellt

    Finale : quasi gekauft

    Halbfinale : sehr großes Interesse weil Thema oder Art oder Setting oder gute Erfahrungen mit Autor oder ein Mix vorliegen. Hat fast nur noch einen übrigen Haken

    Viertelfinale : Durchaus mal näher beäugen, Infos spärlich aber Interesse diese auszubauen. Braucht noch mehr Fleisch am Knochen.

    Achtelfinale : Mal gehört, durchaus nochmal Zeit aufwenden.



    Gewonnen :

    Skymines


    Finale :

    Schlafende Götter, falls es denn auflaufen sollte.


    Halbfinale :

    GWT Argentina - zu gute Vorlage des Vorgängers.

    Pfister kann solo gut und fluffig aufaufsetzen. GWT macht immer noch Spaß, große Neugierde die Differenzen auszuloten. Letzter Haken könnte sein wenn es zu wenig Neues im Spiel ist, dass den Reiz ausmacht.


    Frosthaven - der Preis, die (wahrlich sehr) große Unbekannte.


    Arche Nova Erweiterung - was ist final drin und wie viel neues erweitertes Spielgefühl entsteht, eigentlich kann da nix schiefgehen, sofern es nun keine Geldmonströsität kostet.


    Viertelfinale :

    Arkeis - Story/Campaign altes Ägypten mit Erkundungsfaktor. Thematisch passt das, auch die 60 Min für eine Partie sind ok, aber BGG Weight 1.5 ein bisschen sehr tief.


    Tiletum - Tascini und Luciani sind ein gutes Duo und haben die Teoti Lorbeeren noch nicht aufgebraucht, aber Tekhenu und Tabannusi waren bzw sind recht trocken gewesen


    Heat : Season und Möglichkeit Bots im Rennen zu simulieren sprechen an, offen wie gut es dann umgesetzt wurde und ob RaceFeeling aufkommt


    Revive :

    Civ alike Aufbau mit Techtree alike Setting, ebejener sieht verschachtelt interessant aus



    Achtelfinale:

    Tawantinsuyu Erweiterung - hatte nicht so sehr überzeugt um es zu backen, aber könnte durchaus nochmal spätzünden


    Woodcraft - die Rohdaten sind erstmal ok, aber der Klappentext macht wenig Appetit


    Merchants of the Dark Road - der Klappentext ist erstmal sehr ok, aber da fehlt es an mehr Handfestem.


    Lacrimosa - das Thema wirkt frisch, aber Anachrony in Bezug auf bitemporalen Ebenen hatte mich einst nicht abgeholt.