Beiträge von DiSta im Thema „SPIEL 2022 - Was interessiert Euch?“

    Wie an anderer Stelle schon bemerkt, fahre ich auch dieses Jahr nicht zur Messe, da die Spiel dieses Jahr mal wieder früh im Oktober angesetzt ist und dadurch auch mit dem Geburtstag meiner Frau beißt....da sind die Prioritäten bei mir dann anders....

    Deine Frau war schon von Geburt an sehr lang, richtig? Sie ist geboren am 6., 7., 8. UND 9. Oktober??? 8o

    Haha.... ^^l

    Nee, natürlich hat sie wie alle nur an einem der vier Messetage Geburt, dieses Jahr am Messefreitag...

    aber da ich immer am Donnerstag und Freitag nach Essen fahre, wird's daher nix... Nächstes Jahr wieder.... ;)

    Außerdem fahren wir anlässlich ihres Jubeltages am "Messefreitag" bis "Messesonntag" nach München und besuchen eine Kunstausstellung, quasi als Geschenk..... 8-))

    Wie an anderer Stelle schon bemerkt, fahre ich auch dieses Jahr nicht zur Messe, da die Spiel dieses Jahr mal wieder früh im Oktober angesetzt ist und dadurch auch mit dem Geburtstag meiner Frau beißt....da sind die Prioritäten bei mir dann anders....


    Nun denn, nichtsdestoweniger schaue ich mir dennoch an, was für neue Spiele den Tisch erblicken...und hab mir auch schon eines als diesjähriges Ersatz für die Nicht-Fahrt gen Essen auserkoren und bereits letztes Wochenende (vor)bestellt (letztes Jahr war dies Everdell mit den drei Erweiterungen), dieses Jahr:

    ..daher hat Tiletum bei mir (...) es schon geschafft, hinter der Ziel-Linie anzukommen.

    Mal sehen wann es dann geliefert wird.

    ...hab ich #Tiletum gewählt, nach Regelstudium und Video denke ich, dass dieses Werk mir gefallen wird, und ja hoffe, dass dieses früher eintrifft wie Everdell, was erst im Frühjahr dieses Jahres ankam, obwohl im September 21 bestellt ..


    Ansonsten soll bis Ende September noch die englische Kickstarter Edition von #Hamlet bei mir eintreffen, worauf ich auch schon sehr gespannt bin...


    Achja und #ForestsOfPangaia sollte dann auch noch irgendwann dazustoßen....

    #MountainGoats, sieht irgendwie cool aus, Dice-Rolling, King-of-the-Hilll, das schaue ich mir zumindest mal an.

    Da hat mich, seit ich es auf BGA gesehen habe, interessiert, ob das ein Mustbuy für die Bergziege ist. :/


    Eigentlich schon, hab ich schon ewig im Aug - leider halt kein Solomodus, aber ich glaub, ich kauf es einfach aus Prinzip :D


    ...das ist aber "nur" eine auf den ersten Blick optisch überarbeitete Neuauflage von

    #LevelX

    Kam 2010 bei Schmidt Spiele in deren EasyPlay Reihe raus.... Nun eben mit Thema.


    Eines der meist gespielten Würfel Zocker Spiele bei uns, schließt oft einen Spieleabend mit Freunden ab.... Die meisten die es dadurch kennen lernten, wollten es sich kaufen. Was aber zeitweise nicht ganz einfach war, da OOP und daher die Preise des öfteren schon etwas höher waren...

    Wobei die farbigen "Bergziegen" natürlich optisch gegen die bisherigen Pöppel absolut punkten....und eine Rekarnation dieses Spiel ist mit Sicherheit zu begrüßen.....