Beiträge von GrinZ im Thema „11.07.-17.07.2022“

    Gestern kam bei uns zum ersten mal Karak auf den Tisch.


    Kurzweilig, Kinderfreundlich und irgendwie nett.


    Die Spieler erkunden eine vermeindlich verlassene Burg mit ihrem jeweiligen Held.

    Dabei zieht man verdeckt eine Gelände-Karte und legt sie an die Startkarte an. Dort bewegt man sich nun mit seiner Spielerfigur hin. Es gibt Geraden, Kurven, Kreuzungen und Räume.

    Betritt man einen Raum, erscheint dort ein Monster oder ein Schatz.

    Beim Monster muss man natürlich kämpfen! Zwei W6 gegen die auf der Monsterkarte angezeigte Stärke müssen den angegebenen Wert um mindestens eine Augenzahl überbieten. Dann ist das Monster besiegt und wird umgedreht. Auf der Rückseite ist dann der Loot zu sehen, welchen man aufnehmen darf (aber nicht zwingend muss). Das können Waffen, Zaubersprüche oder Schlüssel sein. Letzteren braucht man im Inventar, falls ein Schatz im Raum erscheint…

    Am Ende gewinnt, wer die meisten Schätze gefunden hat.

    Das Spiel endet mit dem ableben des roten Drachen. Der hat 15 LP! Ohne Waffen nicht zu machen.

    Sollte man einen Kampf verlieren, verliert man einen LP. Wenn dann mal 4 LP von den insgesamt 5 weg sind sollte man dringlich an eine Heilquelle ….


    Für Kids super - verbraucht sich aber wohl recht schnell



    Wir haben uns eine komplette Sammlung #inselderkatzen gegönnt und mit Kindern und Freunden bereits gute 20 mal gespielt :)

    Das Spiel gefällt uns allen sehr und konnte auch Neuspieler überzeugen.

    Farbenfroh und eingängig.