Beiträge von Barthi im Thema „11.07.-17.07.2022“

    Vergangene Woche kam bei mir mal wieder einiges auf den Tisch:


    #PandemicLegacyS0

    Bei uns ging es bei Season 0 im Juni weiter. Gefällt mir wirklich sehr gut und bin sehr gespannt wie sich die Story bis zum Ende entwickelt. Auf jeden Fall sehr spannend.


    #DieCrewMissionTiefsee

    Die Mission Tiefsee ist bei uns ein Dauerbrenner als Absacker. Ich mag das Spiel so gerne. Vor allem die Verzweiflung am Tisch, wenn die Aufträge aufgedeckt werden.


    #Würfelsiedler

    Am Donnerstag habe ich zum ersten Mal Würfelsiedler gespielt. Ein nettes Würfeleinsetz-4X Spiel. Hat Spaß gemacht und würde ich wieder spielen. Selbst brauche ich es aber nicht.


    #HeimlicheHerrschaft

    Heimliche Herrschaft ist ein kleines Deductionsspiel, bei dem wir eine unserer beiden Fraktionen zum Sieg verhelfen wollen. Mit diversen Karten verschieben wir zwei Marker auf einer Leiste, um den Einfluss einer Fraktion zu mehren oder zu senken.

    Es macht auf jeden Fall Spaß und es kommt immer gerne auf den Tisch.


    #Keyper

    Keyper war das Highlight meiner Woche. Ich habe es am Samstag zum ersten Mal gespielt. Bei Keyper setzen wir Runde für Runde einen unserer Keyples ein, um Resourcen zu sammeln, Gebäude zu bauen oder aufzuwerten. Ein wirklich schönes Spiel. Ich finde es sowieso immer toll Dörfer zu bauen und damit hat Keyper bei mir wirklich offene Türen eingerannt. Wird hoffentlich kommende Woche wieder gespielt!


    #Cascadia

    Gestern haben wir dann noch das frisch gewählte Spiel des Jahres gespielt. Ich hatte das Spiel im Mai verschenkt und gestern haben wir die ersten beiden Partien gespielt. Es hat wirklich Spaß gemacht und es ist ein schönes Plättchenlegespiel. Kann das Spiel für Nicht- und Wenigspieler wirklich empfehlen. Meiner Meinung nach die richtige Wahl zum Spiel des Jahres.