Beiträge von MrDirtymouth im Thema „11.07.-17.07.2022“

    Da ich am Ball bleiben möchte, fange ich auch lieber wieder früher an hier zusammen zu fassen was alles in der Woche dran war!


    Marvel Champions

    Partie Nr. 74

    Hawkeye - Führung, Spider Man - Aggression und Iron Man Schutz gegen Ultron Std. mit den Anachronauten

    (ges. Schwierigkeit 11)

    Neue Woche, neue Runde. Einer der Mitspieler war zurück gekehrt und so suchten wir drei uns jeder aus den 5 bestehenden Decks eines aus und los ging es gegen Ultron Standard mit dem Anachronauten Begegnungsdeck als Beigabe. Holla, die Plagegeister sind als Schergen ja ganz süß und ein klein wenig abwechslungsreich, aber als Booster sind sie eine Qual, allen voran derjenige der einen zwei weitere Boostkarten aufdecken lässt.

    Während beim Gefängnisaufstand in der vorherigen Woche noch den perfekten Start hinlegt, wollte es dieses Mal mit dem Bogenschützen nicht so recht klappen. Meine Auslage war mit mager noch umschmeichelt beschrieben und so spielte ich zwei Runden vor dem Ende endlich den Köcher und einen der beiden Meisterschützen...

    Dafür konnte Spider Man diesesmal glänzen und ein paar seiner Vorteile und Upgrades dauerhaft ins Spiel bringen.

    Toni Stark tat was er am besten kann, er blieb 3 Runden in seinem Penthaus und schraubte an seiner Rüstung rum. Mit deutlicher Verspätung erschien er dann um vor allem mit den Funktionen seiner Rüstung zu prahlen aber nicht wirklich sich auf ein Ziel zu konzentrieren.

    Zum Glück hat er War Machine an der Seite, welcher tatsächlich gut zu gebrauchen ist und Dank einem persönlichen Med Team so einige Runden die Drohnen in Schach hielt.

    Da wir aber einen eklatanten Mangel an Wiederstand für seine Pläne hatten, mussten wir uns viel zu schnell vom 1. Plan verabschieden und damit begann dann direkt die Flut der Drohnen über uns herein zu brechen.

    Sah ich in einer Situation einen entspannten Umgang mit den vorhandenen Drohnen, da Squirrel Girl auf dem Ablagestapel auf einen erneuten Einsatz wartete, kamen dann noch 5 weitere Drohnen ins Spiel während der Schurkenphase, was mich zwang mein Deck wieder neu zu mischen und im Umkehrschluss bedeutete, das Squirrel Girls Einsatz verschoben wurde.

    Mit den Boostfähigkeiten der Anachronauten kamen dann ein paar zusätzliche Bibbermomente dazu, die in einem Angriff mit 5 Boost Symbolen gipfelte und den verteidigenden Helden direkt ins Reich der ewigen Jagdgründe schickte.

    Tatsächlich hatten wir aber zuvor bereits deutlich gespürt, dass wir ohne ein Gerechtigkeitsdeck gegen die zunehmende Anzahl Nebenpläne nichts ausrichten konnten. Selbst beim Hauptplan war es herausfordernd, die Planungsmarker in einem vernünftigen Level zu halten.

    Da seine zweite Form noch kaum Lebenspunkte verloren hatte, entschlossen wir uns zum Rückzug, gefolgt von einem weiteren Versuch an einem anderen Tag!


    Sagani

    Partie Nr. 26

    Die verbliebenen Mittagspausen der Woche wollten aber dennoch spielerisch genutzt werden und so wählte ich mein Wohlfühlspiel um es den anderen einmal vorzustellen.

    Tatsächlich fühlte sich die kurzweilige Knobelei in der Mittagspause auch mit 3 Personen sehr angenehm an und die Partie war unter 60 Minuten gespielt.

    Während ich eine Variante wählte, bei der ich vor allem mich auf hochwertige 10er Plättchen fokussierte, wählte der spätere Sieger vor allem 6er Plättchen, die er geschickt um sein Zentrum platzierte und meist auch direkt erfüllen konnte.

    So hatte ich zum Ende zwar noch zwei 10er mit je einem fehlenden Pfeil offen, leider kamen keine passenden Plättchen um den Sack hier frühzeitig zu machen zu können.

    Spaß hatten allerdings alle 3 und ich bin mir sicher, das werden wir so noch weitere Male in der Mittagspause einsetzen können.

    Erstaunlich fand ich, dass es nicht für einen Spieler notwendig war auf Missklangsscheiben zurück zu greifen.

    Tempel des Schreckens

    Partien Nr. 19 - 21

    Zum Ende der Woche war unsere Arbeitsspielerunde wieder vollzählig, doch waren wir uns einig, lieber mit Beginn der neuen Woche die nächste MC Runde zu beginnen. So wählten wir dieses kurze Kartenspiel um mal wieder heraus zu finden, wer lügt und wer nicht.

    Irgendwie war es mir dieses Mal möglich alle der 3 Runden siegreich zu beenden einmal als Abenteuerer, zweimal als Wächterin, einmal davon Solo gegen 3.

    Gut etwas Unterstützung gab es durch einen Mitspieler, der stets behauptete Wächterin zu sein, dabei aber seine Gesinnung noch nicht einmal betrachtet hatte.

    Im Grunde kam so eine andere Spielkomponente hinzu, da man eigentlich sicher sein konnte das er bei seinen Aussagen lügt, aber es nicht klar war ob er mit einem spielt oder nicht.

    So war es auch dieses Mal wieder neu, auch wenn ich feststellen 4 Personen ist eher eine schnöde Gruppengröße für dieses Spiel.


    Die Suche nach Planet X

    Partien Nr. 18 (solo)

    Am Abend habe ich dann auf dem Balkon den Sommerabend genossen und dabei nach den Sternen ausschau gehalten. Den Himmel unterteilt ich in 18 Sektoren und schaute nach Asteroiden, Gaswolken, Zwerkplaneten und Kometen. Wie bereits zuvor als ich beschloss es mit 18 Sektoren zu versuchen stellte ich erneut fest, dass ich keinen Fuß auf den Boden bekam, während der Bot Tip für Tip abgibt und unaufhörlich weiter drängt. Erneut hat er auch wesentlich vor mir den Planeten entdeckt und mir lediglich die Option gelassen eine gut geratenen Tipp abzugeben.

    Es hagelte also erneut eine klare Niederlage. Nach wie vor fehlt mir daher der Zugang zu dieser Variante. Das ich wieder eine ordentliche Anzahl Hinweise zu Beginn bekam hat auch kaum geholfen.

    Da scheint also wirklich eine ganze weitere Ebene des Spieles noch in der Schachtel zu sein die ich erst noch ergründen muss.


    #MarvelChampions , #Sagani , #TempelDesSchreckens , #DieSuchenachPlanetX