Beiträge von Marcus im Thema „11.07.-17.07.2022“

    #TooManyBones : The Automaton of Shale (solo)

    Diesmal habe ich es mir bei einer Tasse Tee mit der neusten TMB Erweiterung gemütlich gemacht. Ich will dazu nicht viel sagen, aber für TMB-Fans ein ganz besonderes Spielerlebnis. Ich hatte sehr viel Spaß mit dieser Erweiterung. Dass die für das Setup benötigte Karte nicht auf der ersten, sondern auf der letzten Seite zu finden ist, hat sich wahrscheinlich inzwischen herumgesprochen.

    Das übliche Problem mit der Initiative, welches ich immer wieder mit TMB habe, hat auch diesmal wieder zugeschlagen. Ohne die Fallen von Ghillie wäre bei einer Begegnung ein Gearloc KO gegangen, ohne dass ich nur einen Würfel für einen Gearloc werfen konnte. Dank den Fallen „Rusted Spikes“ und „Woven Snare“ hatten die Gegner vier Angriffswürfel für den ersten Angriff weniger. Das genügte für die Gearlocs um den ersten Angriff zu überleben und angemessen zu reagieren. Die Fallen konnte ich bei Ghillie richtig gut einsetzen und ich hatte bei den Fallen auch viel Würfelglück, mit den „Animals“ hatte ich leider weniger Glück. Sie sind nicht gerade häufig dem Ruf gefolgt.

    Tantrum hat wieder das gemacht was er am besten kann. Mit seiner Axt auf die Gegner einschlagen und sich in Rage bringen.


    #PlanetApocalypse (zu dritt)

    Ich habe mich diesmal bewusst zurückgehalten und meine Mitspieler ihre Erstpartie in vollen Zügen genießen lassen. Und es erging uns so wie es wahrscheinlich schon vielen Helden ergangen ist. Die Helden haben sehr viel Zeit im Startfeld herumgelungert, sich schöne neue Talente ausgewählt und den Lord erst einmal ignoriert. Mit Erklärung der Regeln war nach ungefähr 3 Stunden der Doom Track dann bei 10 angekommen und wir hatten noch kein einziges Mal den Lord in der Hölle besucht. In einem letzten verzweifelten Versuch stürzten wir uns deshalb auf den Lord und wurden chancenlos niedergemetzelt.

    Mir hat die Partie gut gefallen und sie hat deutlich gezeigt, dass Planet Apocalypse nicht so einfach zu meistern ist.