Beiträge von Wuschel im Thema „Spiele zu sechst“

    Auf die Gefahr hin, dass ich irgendwas komplett übersehen habe und grad ne sau dumme Anmerkung mache (dickes sorry wenn 🙏🏻), aber last time I checked: 5<6? 😅

    Dominion und Troyes Dice sollten hier einigermaßen passen

    Dominion ist so solitär, das will ich schon kaum zu 3. oder 4. spielen weil man nur wartet bis man am Zug ist, während die anderen teilweise ewig lange Kombos machen, die einen selbst gar nicht betreffen. Ich würde das ehrlich gesagt niemals zu 6. spielen wollen.

    Hmm durch das Anforderungsprofil sind da meine meisten Tipps für 6-Spielerrunden schon raus, Tempel des Schreckens und Coup sind mMn zwei super kleine und schnelle (10-15 Minuten) Spiele die sich zu 6. wirklich gut spielen lassen, aber wenn Social Deduction ein No Go ist, sind die halt beide raus.


    Ich könnte höchstens Architekten des Westfrankenreichs mit der ersten Erweiterung (weil es erst ab da zu 6. geht) in den Ring werfen, das passt eigentlich ganz gut in euer Profil. Wäre zu 6. definitiv nicht meine erste Wahl aber es funktioniert.