Beiträge von MrDirtymouth im Thema „Spiele zu sechst“

    Zwar dem 7 Wonders sehr nah, aber dennoch gut: #EineWundervolleWelt (mit der passenden Erweiterung dann auch zu 6. spielbar).


    Sehr angenehm finde ich in solchen Runden ja #Mysterium . Wo einer den Geist spielt und den Mitspielern Bildkarten als Hinweise für Personen, Gegenstände und Tatorte gibt.

    Es sorgt stets für spannende Diskussionen am Tisch.


    Wenn ein bisschen Konfrontation okay ist, dann entwickelt #Hellapagos mit einfachen Regeln auch stets spannende Runden am Tisch. Als gestrandete Spieler versuchen wir Wasser, Nahrung und Holz für Flösse zu besorgen, bis die Vorräte nicht mehr ausreichen und man gemeinschaftlich abstimmt wer nichts bekommt.


    Auch alte Klassiker wie #ScotlandYard oder #Hexentanz sorgen bei Jung und Alt stets für Spaß am Tisch.