Beiträge von Goldfuzzy im Thema „Bloodstones von Martin Wallace“

    Versprochen während der GF-Kampagne war Juli 2023, aber in solchen Fällen liest man da am besten ein unspezifiziertes "irgendwann Spätsommer, höchstwahrscheinlich vor GenCon und/oder Essen" rein.

    Stimmt, da war ja was. Passt für mich, sollen sie mal in Ruhe ihr Ding machen. Sieht trotzdem schon gut aus - jetzt muss es nur noch spielerisch überzeugen ^^

    Wow, das sieht ja echt wahnsinnig gut aus :love:


    Ehrlich gesagt hatte ich mir das alles viel, viel kleiner vorgestellt. Von der Box bis hin zu den Tiles. Aber so passt es natürlich auch super und die randvoll gefüllten Beutel machen schon ordentlich was her. Bei der Anzahl an Karten scheint mir der Einsatz von Stoff ziemlich sinnvoll gewesen zu sein.


    Wie sich das am Ende auf dem Tisch macht wird man sehen müssen. Denke kaum dass unter den vielen schweren Tiles irgendetwas verrutscht. Hat was von CTG‘s Spielen, nur auf eine noch hochwertigere, schlichtere Art ^^


    Hab nach Kampagnenende gar nicht mehr genau mitverfolgt … steht der Release etwa schon kurz bevor? 8-))

    Ich freu mich einfach dass jetzt doch eine gedruckte deutsche Version kommen wird - wenn die Übersetzung schlecht ist, kann man das Board immer noch selber übersetzen und ausdrucken. Den Aufwand hätte man bei der englischen Variante so oder so gehabt. Von daher seh ich nur ein dickes Plus, mehr nicht ^^

    Das Problem mit "Balance" ist halt auch, dass der breiten Masse das (mathematische/spieltheoretische) Vokabular fehlt, um überhaupt sinnvoll über solche Themen reden zu können.

    ooooder aber der Pöbel (so wie ich) ist froh wenn er so ein Spiel 2-3x pro Jahr auf den Tisch bekommen kann. Bis sich da irgendwelche Routine oder sorgen über "Balancing" einstellen, vergehen gerne ein paar Jahre. ;)

    Aber klar, für die Vielspiel-Cracks von denen es hier im Forum mehr als genug geben sollte, kann sowas natürlich schnell für Unbehagen sorgen. Frage mich dann nur immer wie hoch der Anteil solcher Spieler tatsächlich ist. Und ob es nicht eben doch "good enough" ist wenn eben nicht jede Fraktion in jeder Konstellation zu 100% ausgeglichen ist :thumbsup:

    Andere empfinden es gegenteilig und freuen sich über den tollen KS - so ist das eben … :)

    Also wenn ich die Wahl hätte, würde ich es auch lieber für 40€ nehmen, keine Frage ^^
    Aber bei der Menge an Acryl Token. Und dann auch noch durch die unterschiedliche Fraktionen individuelle Drucke auf den vielen Plättchen. Da war mir schon klar dass das preislich (leider) kein Azul mit seinen 4 Mustern auf den Steinen werden wird ;)

    Aber mal abwarten, der Gruppendeal scheint ja auch nochmal etwas an Ersparnis zu bringen, wenn er denn in der Form zustande kommt.

    Wer übrigens TTS-Erfahrungen (statt BGA oder Apps) als „Brettspiele am PC spielen“ zusammenfasst, der glaubt vielleicht auch, er sei schon mal Porsche gefahren, weil er als Kind einen KettCar hatte. 😎😉

    Egal wie gut das Handling ist, bevor ich Anno im TTS Spiele, schnapp ich mir lieber das Original Anno wenn ich eh schon an PC sitze ;)

    Aber jeder sie er mag und ich freu mich auf Erfahrungsberichte :saint:

    Man fragt, ob jemand das Spiel auf TTS probespielen will -> (so gut wie) keine Reaktion

    Weil Brettspiele am PC spielen einfach nicht das selbe ist, sorry ;)
    Trotzdem vielen Dank für das Angebot - bin noch am abwägen ob ich unüberlegt mein Geld in das Projekt schmeiße. Hab zur Abwechslung sogar vorab schonmal einen Blick in die Regeln geworfen... =O

    Im Übrigen finde ich luxuriöse Ausstattungen ("Handschmeichler" hast du's genannt) eher berechtigt bei Jubiläumsausgaben erwiesenermaßen guter Spiele. Weniger bei Designs, die sich erst noch bewähren müssen. Gerade wenn's dort auch sehr viel einfacher (und günstiger) ginge

    Ohne diese „Luxus“-Ausstattung hätte ich mit das Spiel vermutlich gar nicht näher angeschaut. Es erfüllt also hier und da schon seinen Zweck. Erinnert mich eben an Azul, und das Spiel ist rein haptisch nunmal eine Wucht, trotz seichter regeln ;)


    Außerdem ist mir das tausendmal lieber als die Holzwürfel mit Sticker, wie z.B. bei GMT. Mein Commands & Colors: Samurai Battles wartet seit einem halben Jahr darauf, endlich beklebt zu werden ^^