Beiträge von Huutini im Thema „Bloodstones von Martin Wallace“

    Das Problem mit "Balance" ist halt auch, dass der breiten Masse das (mathematische/spieltheoretische) Vokabular fehlt, um überhaupt sinnvoll über solche Themen reden zu können.

    ooooder aber der Pöbel (so wie ich) ist froh wenn er so ein Spiel 2-3x pro Jahr auf den Tisch bekommen kann. Bis sich da irgendwelche Routine oder sorgen über "Balancing" einstellen, vergehen gerne ein paar Jahre. ;)

    Aber klar, für die Vielspiel-Cracks von denen es hier im Forum mehr als genug geben sollte, kann sowas natürlich schnell für Unbehagen sorgen. Frage mich dann nur immer wie hoch der Anteil solcher Spieler tatsächlich ist. Und ob es nicht eben doch "good enough" ist wenn eben nicht jede Fraktion in jeder Konstellation zu 100% ausgeglichen ist :thumbsup:

    Ich als spielthoretisch/mathematisch völlig ungebildeter Cretin würde sagen:

    Sein wenig Menschens wo Spiele oft spielen tun, von welchen nur wenig Menschens sich stark mit Zahlendingens beschäftigen. Sein wohl im Promeile ... Permuhle ... Promille-Bereichtum.

    Aber ich kann da eben auch nicht sinnvoll mitdiskutieren. 🤷🏻‍♂️