Beiträge von Krystan im Thema „Moonrakers Titan Campaign (4 Erweiterungen plus Big Box)“

    Angenommen man hätte Bock auf das Spiel und würde auch das komplette Paket nehmen wollen...

    Welche Add-ons haltet Ihr als Profis für notwendig?

    Das schon enthaltene Material macht auf mich ja auch schon einen sehr hochwertigen Eindruck. Da sind die Sachen aus Metall ja wirklich nur Luxus oder?

    Kartenqualität ist super, die Schiffsminiaturen sind einfaches Plastik. Aber die aus Metall finde ich unnötig (und viel zu teuer). Sonst gibt es Neopren-Matten, die die allgemeinen Boards ersetzen (unnötig), ein neues Negotiation Board, auf dem man die Verhandlungsergebnisse tracken kann (unnötig) und fancy Würfel (höchst unnötig).

    Zu dem Negotiation Board: ich hab das Spiel noch nie gespielt, daher keine Ahnung. Die schreiben ja zum Tracken von komplexeren Verhandlungen.

    Wie kompliziert kann's denn werden bei 4 Spielern? Oder geht's dabei nur um ablegen von Tokens an einem gemeinsamen Ort zur besseren Übersichtlichkeit?