Beiträge von sNice24 im Thema „Moonrakers Titan Campaign (4 Erweiterungen plus Big Box)“

    Hattest du auch eine GLS Sendebenachrichtigung? Meine hat wohl am WE erst die UK verlassen...

    Ich hatte Emails von Parcelforce und Mainfreight, dann eine Woche nichts. Dann lief das Tracking an und als es bei Parcelforce als „Tracked in destination country“ gelistet war, konnte ich die gleiche Sendungsreferenz auch bei DHL eingeben. (Dass es DHL war habe ich dem Ort des Trackings Niederaula entnommen. Konnte ergooglen, dass dort ein Import-Hub der Post steht.)

    Kurios. Bei mir kommt’s mit GLS. Hatte aber wie du auch von Parcelforce und Mainfreight eine Mail.

    Du bist aber groß geworden!


    Noch ein paar Worte zur Auslieferung: das war ein ziemliches Wechselbad der Gefühle mit zuerst lange keiner Änderung, dann ziemlich zügiger Import, dann beschädigte Außenverpackung und Neuverpackung seitens der Post! Dann kam das Paket gestern und ich musste an der Tür 10€ Zoll nachzahlen. Laut innenliegenden Infos scheinbar wegen „Goods not fulfilling the conditions laid down in Articles 28 and 29 of the Treaty on the functioning of the European Union“. Dem Paket lag ein Zollschein bei, auf dem der Wert der Spiele scheinbar in Form von Produktionskosten verzollt werden sollte? Als „Country of Manufacture“ steht außerdem „United Kingdom“ gelistet, was ja auch nicht stimmt. Ich bin über den Discord mit IV Games in Kontakt und gehe davon aus, meine Auslagen wieder erstattet zu bekommen. Aber das sieht für mich irgendwie so aus, als hätten die die Zoll-Formulare vergeigt. Ist das bei jemand anderem ( sNice24) auch so?

    Ich habe meine Order noch nicht, aber das hört sich ja wirklich nicht gerade gut an.

    Hattest du auch eine GLS Sendebenachrichtigung? Meine hat wohl am WE erst die UK verlassen...

    Derzeit bin ich noch am Grübeln, ob ich das Negotiation Board mitnehme. Aktuell bräuchten wir das nicht, fürchte aber, dass es mit komplexeren Aufträgen aus den Expansions an Mehrwert gewinnt. Als Gegenargument stehen immerhin knapp 25€ im Raum, für ein Brett mit ein paar Marker.


    Deadline für den PM ist übrigens der 15.10. für alle unentschlossene.

    Ich sehe das genauso: wenn das ein 30€-Spiel wäre (was es bei anderer Produktion durchaus sein könnte) würde ich das viel großzügiger empfehlen. So sollte man sich halt schon entweder sicher sein, dass es einem auch taugt. Oder ein Faible für unnötig hochwertige Komponenten haben.

    Ja, auf der anderen Seite bekommt man das Spiel auch noch mal höherpreisig wieder los.

    Für welche Spieler ist das Spiel gut geeignet? Kann der allgemeine Euro-Mensch da auch mit um? Hat der interaktive Verhandlungspart eher einen lockeren Charakter im Spiel oder ist das Bis-aufs-Blut?

    Das Spiel ist primär ein Verhandlungsspiel und sekundär ein Deck-& Enginebuilder.
    Wer solitär spielen möchte, wird hier keinen Spaß haben. Wie "bis aufs Blut" die Verhandlungen werden, ist reine Gruppendynamik. Ich habe das Gefühl, dass das Spiel von einem Regelerklärer profitiert, der das Spiel schon ein paar mal gespielt hat und auch ein paar "Tipps & Guidelines" zum erfolgreichen Verhandeln mitgeben kann. Generell ist das Spiel nichts für Menschen, die nicht teilen können.

    Ich bin auch mit der Titan Box (ohne Base Game) drin. Das ist zwar teuer – wenn ich das richtig zusammengezählt habe, dürfte das inkl. Shipping und VAT bei etwa 150€ liegen – aber das Spiel liegt mir am Herzen: es ist ein echter Favorit in einer meiner Gruppen und die drei Erweiterungen scheinen ein paar meiner Probleme mit dem Spiel gut anzugehen. Mal schauen, wozu ich mich im Laufe der Kampagne noch durchringe.

    Ja, da trifft das Spiel bei uns denselben Nerv. Ich sehe es auch eher als Liebhaberspiel an.

    Super starke, sehr interessante Idee. Werde nicht an der Kampagne vorbeikommen. Sehr, sehr geil.

    So wie ich das verstanden habe, wirst du diesen halb-digitalen Modus aber auch ohne Erweiterungen spielen können. Open Access Beta startet am Freitag kostenlos via Steam. Und in dem BoardgameCo-Video sieht man, dass man diesen Modus zwar mit Erweiterungen spielen kann, aber nicht muss. Grundspiel alleine reicht also.

    Das stimmt, die Ideen der Expansions sind aber auch so ganz geil.
    Ich fürchte nur, dass es bei min. 99$ rauskommen wird. Was schon echt unsexy ist, bei dem aktuellen Kurs.

    Super starke, sehr interessante Idee. Werde nicht an der Kampagne vorbeikommen. Sehr, sehr geil.

    Also eine Coop-Kampagne als App? Oder ein digitaler Gegenspieler, den man gemeinsam besiegen muss?

    Boardgame Co. hatte meines Wissens nach sehr stark auf einer CoOp Variante rumgeritten und Austin Harrison, der Veratntwortlich für Boardgames bei IV Studios, hatte auch mal gesagt, man gucke mal, was sich machen ließe. Daher fände ich es a.) nicht unabwegig und b.) mega gut.