Beiträge von Archibald Tuttle im Thema „[2022] Clank Catacombs“

    Die Tischpräsenz sieht gut aus. Insgesamt lesen sich die Berichte so, dass Katakomben familienfreundlicher erscheint aufgrund der Glücksanteile und des weniger den Spielplan lesen Könnens.

    ...dafür mehr Detailregeln, ein bisschen mehr negative Interaktion und die Möglichkeit sich selbst weit aus dem Spiel zu schießen. Würde ich jetzt nicht behaupten.

    Scheint ja noch ein paar (wenn auch nicht allzu viele) Läden zu geben, die da mitmachen...

    Ich finde es sind in letzter Zeit eher mehr als weniger geworden und so kurz ist die Liste auch nicht gewesen.

    wenn die geschäfte insgesamt schlecht gehen, verkauft man auch wieder was man eigentlich nicht mehr wollte. Die Spieleläden im Umland führen auch wieder Titel von Queen und Pokemon-Blister, das hab ich schon ewig nicht mehr gesehen.

    Bin positiv überrascht und hoffe auf eine deutsche Version bei Asmodee, da der feste Partner von Schwerkraft, Renegade Games, nicht mehr mit von der Partie ist.

    Dire Wolfs Dune: Imperium war bei Asmodee, insoweit gut möglich. Aber auch Renegade arbeitet jetzt nicht mehr exklusiv mit Schwerkraft zusammen, The Hunger ist im englischsprachigen Raum auch bei Renegade und auf Deutsch jetzt bei Pegasus, wie auch immer das zusammen hängt.