Beiträge von Barthi im Thema „27.06.-03.07.2022“

    Bei mir kamen insgesamt 3 verschiedene Spiele auf den Tisch:

    #OraEtLabora

    Das war meine erste Partie Ora et Labora. Ein Freund hat es wieder bei sich im Schrank entdeckt und meinte, dass auf der Schachtel mein Name stünde.... Was soll ich sagen... Ich war drauf und dran während dem Spiel einen Edding raus zu holen und da meinen Namen drauf zu schreiben.

    Dörfer bauen ist sowieso total mein Ding und der Mechanismus ist wirklich schön. Habe zwar mit ein wenig Abstand verloren, die Partie hat aber viel Lust auf mehr gemacht.


    #AzulSommerpavilon

    Am Samstag und Sonntag haben wir jeweils eine Runde Azul: Der Sommerpavilion gespielt. Es ist ein wirklich schönes Spiel und wird immer gerne gespielt, wenn es mal etwas kürzeres sein soll oder wenn mit der Mutter gespielt wird. Ich finde, dass es der beste Teil der ersten Dreien ist (den vierten habe ich noch nicht gespielt).


    #TerraformingMars

    Gestern haben meine Freundin und ich dann noch eine Runde Terraforming Mars gespielt. Nach wie vor ein super Spiel. Anfangs sah es auch wirklich gut für mich aus, aber hinten raus hat sie mich dann doch abgezockt. Mir hat es einfach an den richtigen Karten gefehlt. Die nächste Partie wird dann mit Draft gespielt, um zu sehen wie es dann läuft.