Beiträge von MrDirtymouth im Thema „27.06.-03.07.2022“

    Wieder kam Sonntags noch etwas hinzu:


    Riftforce

    Partien Nr. 7 - 9 (Solo Nr. 4 - 6)

    Mittlerweile steht es 3:3 bei den Solopartien.

    Heute Mittag versuchte ich mich gleich zweimal mit Kristall, Magnet, Liebe und Komet.

    Es klappte gegen den Sologegner überhaupt nicht. Die Kristalle konnte ich nicht ausreichend schützen und so machte er darüber zusätzliche Punkte die ich nicht einholen konnte. Zudem machte er viel zu viele Punkte durch seine Vorteilsrunden weshalb ich hier zweifach unterlag.

    Mit Magnet kam ich gegen den Sologegner auch nicht zurecht. So zieht er die Gegner mit sich weg, was stets auch bedeutete von meinen Elementaren weg.


    Ich drehte dann die Begegnung um und versuchte es mit Sand, Wind, Eis und Musik, was um ein vielfaches besser klappte und reichte um knapp zu gewinnen!

    Once again!


    Scythe

    Partie Nr. 2

    Eine 4er Runde war für den dienstaglichen Spieleabend angemeldet und so baute der Gastgeber bereits im Vorfeld das Brett aus und verteilte die Nationen.

    Gespielt wurde mit 3 Neulingen, bei mir gab es vor 1.5 Jahren eine Erstpartie und dem Besitzer, was sich abschließend deutlich in der Wertung zeigte.


    Dennoch lässt man die Wertung aussen vor war es wieder ein sehr angenehmes Spiel. Es hat zwar viel zu selten das eine zum anderen gepasst und der Besitzer kam selbst einmal in schwitzen, als ein unvorhergesehener Angriff ohne höheres Ziel ihn unvorbereitet traf und seine Pläne um 3 Züge zurück warf. Dennoch war für mich als Kenner des Spieles klar ersichtlich, ab wann er auf das Ende des Spieles hin arbeitet und das kein anderer ihn überhaupt nur ansatzweise würde einholen können. Ich versuchte zwar noch wenigstens zur zweiten Multiplikationsstufe zu gelangen, unterschätzte aber deutlich seinen ausgefeilten Plan.

    Trotz der hohen Komplexität und 5 Spielern waren wir nach entspannt gespielten 2.5 Stunden mit der Partie bereits durch.

    Bei mir kam vieles zusammen. Das ich als Begegnung auch noch 4 Ölfässer bekam obwohl mein Ölmarkt bereits florierte, war da nur ein weiterer Sargnagel, zu den vorher bereits selbst geschmiedeten. Immerhin konnte ich so alle Entwicklungen machen und schwamm etwas in Münzen, was sich in dem Kampf um Platz 2 als gute Investition erwies.


    Würfelwelten

    Partie Nr. 1

    Eine Neuheit des Besitzers sollte als Absacker dienen und so kam Sythe ein weiteres mal mit auf den Tisch ;) .

    Tatsächlich spielte es sich sehr angenehm und der Besitzer wurde nicht müde mich zu fragen: ist doch nicht so trivial wie man denkt, nicht wahr?

    Für mich war Tapestrie als Welt der Horror so spät am Abend und ich lies es dann auch bleiben dort auch nur irgendeinen Stern zu holen und konzentrierte mich in dem Durchgang entspannt auf die anderen Welten.

    In dem letzten der 3 Durchgänge konnte ich mich dann von den anderen Mitspielern deutlich absetzen und gewann diese Erstpartie direkt.


    Riftforce

    Partien Nr. 4 - 6 (Solo Nr. 1 - 3)

    Mit der Erweiterung Bejond bekam dieses wunderschöne Duell Spiel, sowohl einen Solomodus wie eine Teamvariante für 3 und 4 Spielende.

    Für meinen Trauzeugen war das ein klarer Kaufgrund und das zusätzlich noch weitere Arten durch die Box dazukamen war ein toller Bonus.

    Nachdem hier im Forum darüber berichtet wurde, dass der Solomodus bereits bei leichtester Stufe eine deutliche Herausforderung darstellt, war ich selbst neugierig und lieh mir sein Exemplar kurzerhand aus.

    Tatsächlich konnte ich dann zwei Partien bestreiten und weise bisher eine ausgeglichene Bilanz vor, wobei der Sieg deutlicher war als die Niederlage.

    Ein weiterer Sieg mit anderer Konstellation konnte ich dann am Samstag noch knapp einfahren, hätte ich an der Stelle den Sack nicht zu gemacht, hätte der Automa mich gnadenlos überrollt.

    Bisher gefällt mir der Splomodus sehr gut, ich wüsste aber auch noch nicht ob ich den Gegner noch schwerer bräuchte.

    Auf der anderen Seite entsteht da nochmal zusätzlich Tiefgang beim Gegner.

    Ich empfinde es aber viel schöner wenn ich mich mehr auf die Optimierung meiner Züge konzentrieren könnte anstatt auf die Optimierung, wie ich den Gegner schwach spielen lasse.

    Definitiv noch viel zu entdecken und so bleibe ich weiterhin gespannt welche Partien noch kommen werden.


    Marvel Champions

    Partie Nr. 72

    Ant-Man Aggression, Iron Man Schutz, Cap. Marvel Gerechtigkeit, Spider-Woman Gerechtigkeit/Führung gegen Kang Exp. Samt Meister der Zeit

    (ges. Schwierigkeit 12)

    Da war sie, meine Revanche gegen den Zeitreisenden. Letzte Woche bereits begonnen, spielten wir in der aktuellen Woche noch einige Pausen bis wir seine 3 Formen besiegen konnten. Da sein Herrschaftsgebiet nun erstmal nicht im Begegnungsdeck war, blieb es uns dieses Mal ersparrt jenen Nebenplan ständig weglegen zu müssen.

    Dennoch machte uns das Modulare Set Meister der Zeit einige Schwierigkeiten. Hier gibt es so einige Karten, die einen zusätzlichen Kang ins Spiel bringen und Karten haben, welche sich dann vom Effekt auf Kang beziehen, was wir so interpretierten, dass stets beide gemeint waren. Da ein Wechsel auf Alter Ego stets ein Spiel mit dem Feuer war, führte dazu, dass so einige Zustände lange auf dem Spielfeld blieben. So konnte ich gefühlt das halbe Spiel Kang nicht angreifen, was mich aber nicht davon abhielt mit den Ameisen oder durch das Größenwechseln Schaden auf die Bösewichte zu machen.

    Unser Iron Man machte dem Vorbild alle Ehre und versteifte sich vor allem darauf seine Upgrades auch alle auf den Tisch zu bringen anstatt durch seine Angriffsevents ordentlich auszuteilen. Als er dann mit Nova mal soweit war sein deck von seiner besten Seite zu zeigen, war die Partie dann auch schon vorbei.

    Mit den Experten Karten und auch dem Begegnungsset Meister der Zeit kommen verdammt viele Karten mit Nachrüsten ins Spiel, was zum Beispiel bei mir einmal dazu führte, dass 2 Begegnungskarten in 7 ausgespielten Karten inkl. 4 Schergen resultierten (zum Glück war Hawkeye zur Stelle).

    Sehr spannend war wieder die Phase 2:

    Doch jegliche gefährlichen Gewässer wurden wieder umschifft und am Ende konnten wir den Zeitreisenden mit einem guten Überschuss an Schaden davon jagen!


    #Riftforce , #Scythe , #Würfelwelten , #MarvelChampions