Beiträge von David14 im Thema „27.06.-03.07.2022“

    An einem Regentag gab es dann aber doch noch einen neuen Titel, nämlich:

    #MiniRogue, solo
    ...
    Alles wird auf einem netten Double Layer Player Board festgehalten (in meiner Spiele-Schmiede-Version) und spielt sich sehr fluffig runter - ohne große Höhen und Tiefen. Es plätschert vor sich hin, und dauert mir einen Ticken zu lang.
    Ohne Frage ein nettes kleines Spielchen, das ich auf Dauer aber nicht brauche. Allerdings sind da noch einige, auch recht dicke, Erweiterungen in der Schachtel, mal sehen, ob ich die noch aus der Folie hole...

    Ich bin bei #MiniRogue auch noch nicht sicher, ob es in der Sammlung bleibt. Wie du schreibst, ist das normale Spiel für das Gebotene einen Tick zu lang. Jedenfalls, wenn man nicht frühzeitig das Zeitliche segnet. :D Aber hast du mal den Kampagnen-Modus ausprobiert? Da spielt man in Kapiteln, die nicht immer das komplette Durchstreifen aller Ebenen erfordern und sich somit m.M.n. in einer angemesseneren Spielzeit absolvieren lassen.