Beiträge von blakktom im Thema „27.06.-03.07.2022“

    #ParisStadtderLichter Noch so ein Zweier, der nicht für jede/n passt - diesmal passte es aber vorzüglich. Hochgradig einengendes Tile-Laying, bei dem man gemeinsam die gesamte Stadt baut und dabei aufpassen muss, dem anderen nicht die ultimativen Punktemöglichkeiten zu ermöglichen. Das Spiel ist trotz der wunderschönen Optik beinhart und gemein, da überlegt man sich genau eine wunderbare Strategie und kriegt dann genau dieses Monument in der ersten Runde weggenommen - kein Messerkampf im Banlieue, sondern ein Tod der tausend kleinen Stiche am Bois de Boulogne. Tolles Kennerspiel und einer meiner Lieblingstitel der Kosmos-2er-Reihe.

    100% Agree :)

    ...geht nur wenn ich tiefenentspannt bin ansonsten ist der Ärger-Faktor zu hoch! 8o