Beiträge von Lighthammel im Thema „27.06.-03.07.2022“

    Wegen Wärme, krankem Kind, Hitze, Antibiotikum, Codein ist das Spielen etwas zu kurz gekommen in der letzten Woche:


    #MyCityRollAndWrite


    Ich habe die Kampagne von MCR&W im Solomodus weitergespielt. Das Würfelspiel trift den Ton des Brettspiels gut, aber weder Brett- noch Würfelspiel lösen Begeisterungsstürme bei mir aus.



    #WelcometotheMoon


    Welcome to the moon im Solomodus. Das Flip & Write gefällt mir aufgrund der sehr unterschiedlichen Spielpläne sehr gut. Da die Interaktion auch sehr begrenzt ist, läuft der unkomplizierte Solomodus gegen einen Dummyspieler ebenfalls sehr gut. Das Regelwerk ist allerdings etwas umständlich verfasst und aufgebaut.



    #Abrakadabrien


    Unkomplizierte Variante von Skyjo-Variante, die dem dem grundlegenden Mechanismus noch einen kleinen Schuss Taktik hinzufügt. Neben den Aktionen Kartentausch und Aufdecken gibt es bei Abrakadabrien zusätzlich die Möglichkeit, benachbarte Karten zu vertauschen. Vier verschiedene Sorten Karten werden unterschiedlich gewertet: Türme wollen in aufsteigender Nummerierung von unten nach oben gebaut werden, der Fluss fließt aufsteigend von links nach rechts, Wald möchte man im Quadrat anordnen und Wächter in den 4 Ecken des Spielfelds, wobei sich bei de Wächtern und im Wald keine doppelten Zahlen befinden dürfen. Für jede ausgelöste Wertung gibt es einen je nach Kartenfarbe einen kleinen Bonus. Das ist sehr unkompliziert und hat uns gut gefallen. Für etwas mehr Abwechslung sind direkt 3 kleine Erweiterungen in der Box vorhanden, die wir aber noch nicht gespielt haben.