Beiträge von Dee im Thema „Ruse: Instincts Of The Den“

    Edit: Mal in die Anleitung geschaut - ich war noch nie so ratlos...

    Geht mir auch so. Ich wollte eine Kurzanleitung für mich und das Forum erstellen, damit ich einen Überblick über das Spiel bekomme. Aber ich schaffe es nicht. Auf Seite 10 habe ich dann wegen vieler Fragezeichen abgebrochen. Die Anleitung vermittelt leider nicht, wie das Spiel korrekt gespielt wird. Ich kann mir einiges herleiten aufgrund Erfahrungen mit anderen Spielen, aber wenn von 3 Phasen gesprochen wird, dann vier Punkte mit der Nummerierung 1, 2, 2 und 3 gelistet werden und ich nur mit Wissen schließe, dass die zweite 2 vermutlich ein Unterpunkt zur ersten 2 sein soll, dann passt das nicht. Interessant ist, dass es auf BGG keine einzige Regelfrage gibt. Vermutlich, weil das Spiel noch niemand spielen konnte. Aber allein beim Lesen der Anleitung stellen sich mir viele Fragen.


    Zusätzlich ist es mir auch zu viel. Allein das Setup wirkt sehr aufwändig, was die Menge an Plättchen angeht, die irgendwo hingelegt werden muss. Die Phasen wirken dadurch ebenso kompliziert, weil in jeder irgendein Plättchen bewegt wird, umgedreht wird, ausgeführt wird oder eine Rolle spielt.


    Obwohl mich das Thema ja angesprochen hat, bin ich aufgrund der Anleitung nicht mehr interessiert, was schade ist. Der sehr hohe Preis mit Gesamtkosten von über 100 Euro lassen mein Interesse eines Kaufes aber sowieso gegen Null gehen. Aber mit einer verständlichen Anleitung hätte ich mir das Spiel gerne auf TTS angeschaut (wenn die Umsetzung noch kommt).


    Gruß Dee